Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

  • Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden. Vergrößern
    Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Woss Group Fi
  • Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts. Vergrößern
    Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Woss Group Fi
  • Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog. Vergrößern
    Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Woss Group Fi
  • Ein echtes Traumpaar: der Busfahrer John (Josh Lucas) und die Sekretärin Nancy (Rachael Taylor). Vergrößern
    Ein echtes Traumpaar: der Busfahrer John (Josh Lucas) und die Sekretärin Nancy (Rachael Taylor).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Woss Group Fi
Spielfilm, Komödie
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Infos
Originaltitel
Red Dog
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 04. August 2011
3sat
So., 24.03.
17:05 - 18:30


Der junge Trucker Tom glaubt, Zeuge eines Verbrechens zu werden, als er im australischen Wüstenstädtchen Dampier aus dem Hinterzimmer einer Bar seltsame Geräusche hört. Doch er täuscht sich. Tatsächlich mühen sich dort mehrere gestandene Männer mit der Aufgabe, einen sterbenden Hund von seinem Leid zu befreien. Sie bringen es nicht übers Herz, das anmutige Tier zu töten. Stattdessen erzählen sie Tom die Geschichte von "Red Dog". Viele Jahre zuvor kam der herrenlose Hund durch reinen Zufall in die kleine Bergarbeiterstadt, nachdem er es sich im Auto eines Pärchens bequem gemacht hatte. Wegen der rötlichen Farbe seines Fells tauften die beiden ihn auf den Namen "Red Dog". In Dampier gewann der Hund durch sein sympathisches Naturell schnell das Vertrauen der Einwohner, vorwiegend raubeinige Bergleute. Dem quirligen Italiener Vanno verhalf er zur Liebe seines Lebens; dem melancholischen Jocko, der Frau und Kind verlor, schenkte er neuen Lebensmut. Auch der grantige Peeto entwickelte eine ganz besondere Beziehung zu dem freundlichen Vierbeiner: In dessen Gesellschaft hatte der muskulöse Kerl keine Hemmungen, seinen heimlichen Leidenschaften, Stricken und Schnulzenmusik, zu frönen. Aus unterschiedlichsten Gründen wuchs Red Dog fast allen Menschen fest ans Herz und entwickelte sich zu einer Art "guter Seele" des Ortes. In dem Busfahrer John fand das Tier schließlich auch ein Herrchen. Die beiden standen sich in heiklen Situationen bei, denn so sehr Red Dog von den meisten Menschen geliebt wurde, so sehr hassten ihn manch andere. Auch als John sich in die Sekretärin Nancy verliebte, rüttelte das nicht an der besonderen Freundschaft der beiden. Bis ein tragischer Schicksalsschlag alles veränderte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Dog" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Red Dog"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wenn der Grundriss eines Hauses nicht mehr stimmt, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Weg liegt oder ein toter polnischer Schwarzarbeiter nicht in das Loch im Rohbau passen will...dann wird es eben passend gemacht! Diese und viele andere Probleme löst der lausig-liebenswerte Bautrupp um Polier Horst, Weiberheld Kalle und Familienmensch Kümmel im Handumdrehen. - hintere Reihe v.l.n.r. Astrid (Alexandra Maria Lara), Philipp (Peter Thorwarth), Horst (Willi Thomczyk), Werner Wiesenkamp (Dietmar Bär), vorn, v.l.n.r. Kalle (Ralf Richter) und Kümmel (Hilmi Sözer)

Was nicht passt wird passend gemacht

Spielfilm | 23.04.2019 | 22:10 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5017
Lesermeinung
KabelEins Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 24.04.2019 | 00:15 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5022
Lesermeinung
VOX Der berühmte Quarterback Joe Kingman (Dwayne Johnson) und sein treuer Hund 'Spike'.

Daddy ohne Plan

Spielfilm | 24.04.2019 | 08:40 - 10:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr