Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

  • Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden. Vergrößern
    Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Beste Freunde: Busfahrer John (Josh Lucas) und sein Hund Red Dog. Vergrößern
    Beste Freunde: Busfahrer John (Josh Lucas) und sein Hund Red Dog.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts. Vergrößern
    Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog. Vergrößern
    Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
Spielfilm, Komödie
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Infos
Originaltitel
Red Dog
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 04. August 2011
MDR
Fr., 24.05.
12:35 - 13:58


Australien, Ende der 1970er-Jahre. Der junge Trucker Tom glaubt zunächst, Zeuge eines Verbrechens zu werden, als er in dem Wüstenstädtchen Dampier aus dem Hinterzimmer einer Bar verdächtige Geräusche hört. Tatsächlich aber mühen sich dort mehrere gestandene Männer mit der Aufgabe, einen sterbenden Hund von seinem Leid zu befreien. Sie bringen es nicht übers Herz, das anmutige Tier zu töten. Stattdessen setzen sie sich mit dem verwunderten Tom an die Bar und erzählen ihm die erstaunliche Geschichte von "Red Dog" und wie er fast allen Einwohnern von Dampier ein unersetzlicher Freund wurde. Viele Jahre zuvor kam der herrenlose Hund durch reinen Zufall in die kleine Bergarbeiterstadt, nachdem er es sich im Auto eines Pärchens bequem gemacht hatte. Wegen der rötlichen Farbe seines Fells tauften die beiden ihn auf den Namen Red Dog. In Dampier gewann der Hund durch sein sympathisches Naturell schnell das Vertrauen der Einwohner, vorwiegend raubeinige Bergleute. Dem quirligen Italiener Vanno verhalf er zur Liebe seines Lebens; dem melancholischen Jocko , der Frau und Kind verlor, schenkte er neuen Lebensmut. Auch der grantige Peeto entwickelte eine ganz besondere Beziehung zu dem freundlichen Vierbeiner: In dessen Gesellschaft hatte der muskulöse Kerl keine Hemmungen, seinen heimlichen Leidenschaften, Stricken und Schnulzenmusik, zu frönen. In dem Busfahrer John fand das Tier schließlich auch ein Herrchen. Die beiden standen sich in heiklen Situationen bei, denn so sehr Red Dog von den meisten Menschen geliebt wurde, so sehr hassten ihn manch andere. Auch als John sich in die Sekretärin Nancy verliebte, änderte das nichts an der besonderen Freundschaft der beiden. Bis ein tragischer Schicksalsschlag alles veränderte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Dog" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Red Dog"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dorothee Auer (Nicole Heesters) und der Journalist Tillmann (Christian Kohlund) sind dabei, sich ineinander zu verlieben.

Katz und Hund

Spielfilm | 19.06.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
BR Der cholerische Alkoholiker Osborne Cox (John Malkovich) überrascht einen Einbrecher auf frischer Tat.

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Spielfilm | 20.06.2019 | 00:30 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5021
Lesermeinung
ProSieben Duff - Hast du keine, bist du eine

Duff - Hast du keine, bist du eine

Spielfilm | 22.06.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5013
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr