Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

  • Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden. Vergrößern
    Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Beste Freunde: Busfahrer John (Josh Lucas) und sein Hund Red Dog. Vergrößern
    Beste Freunde: Busfahrer John (Josh Lucas) und sein Hund Red Dog.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts. Vergrößern
    Red Dogs wachendem Blick entgeht nichts.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
  • Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog. Vergrößern
    Unzertrennlich: John (Josh Lucas) und der eigenwillige Hund Red Dog.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Woss Group Film Production
Spielfilm, Komödie
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Infos
Originaltitel
Red Dog
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 04. August 2011
MDR
Fr., 24.05.
12:35 - 13:58


Australien, Ende der 1970er-Jahre. Der junge Trucker Tom glaubt zunächst, Zeuge eines Verbrechens zu werden, als er in dem Wüstenstädtchen Dampier aus dem Hinterzimmer einer Bar verdächtige Geräusche hört. Tatsächlich aber mühen sich dort mehrere gestandene Männer mit der Aufgabe, einen sterbenden Hund von seinem Leid zu befreien. Sie bringen es nicht übers Herz, das anmutige Tier zu töten. Stattdessen setzen sie sich mit dem verwunderten Tom an die Bar und erzählen ihm die erstaunliche Geschichte von "Red Dog" und wie er fast allen Einwohnern von Dampier ein unersetzlicher Freund wurde. Viele Jahre zuvor kam der herrenlose Hund durch reinen Zufall in die kleine Bergarbeiterstadt, nachdem er es sich im Auto eines Pärchens bequem gemacht hatte. Wegen der rötlichen Farbe seines Fells tauften die beiden ihn auf den Namen Red Dog. In Dampier gewann der Hund durch sein sympathisches Naturell schnell das Vertrauen der Einwohner, vorwiegend raubeinige Bergleute. Dem quirligen Italiener Vanno verhalf er zur Liebe seines Lebens; dem melancholischen Jocko , der Frau und Kind verlor, schenkte er neuen Lebensmut. Auch der grantige Peeto entwickelte eine ganz besondere Beziehung zu dem freundlichen Vierbeiner: In dessen Gesellschaft hatte der muskulöse Kerl keine Hemmungen, seinen heimlichen Leidenschaften, Stricken und Schnulzenmusik, zu frönen. In dem Busfahrer John fand das Tier schließlich auch ein Herrchen. Die beiden standen sich in heiklen Situationen bei, denn so sehr Red Dog von den meisten Menschen geliebt wurde, so sehr hassten ihn manch andere. Auch als John sich in die Sekretärin Nancy verliebte, änderte das nichts an der besonderen Freundschaft der beiden. Bis ein tragischer Schicksalsschlag alles veränderte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Dog" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Red Dog"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tiffany (Johanna Wokalek) und Luise (Margarita Broich, re.) sind vom Engagement des jungen Benno (David Kross) sehr angetan.

Anleitung zum Unglücklichsein

Spielfilm | 16.06.2019 | 06:05 - 07:25 Uhr (noch 29 Min.)
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ProSieben Noch tausend Worte

Noch Tausend Worte

Spielfilm | 16.06.2019 | 12:25 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5016
Lesermeinung
ProSieben Die Hochzeits-Crasher

Die Hochzeits-Crasher

Spielfilm | 16.06.2019 | 14:05 - 16:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
News
Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr

ZDF-Ermittlerteam an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke spielt Saar-Ermittlerin Judith Mohn mit großer Sensibilität und wertet so die konven…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Hier zeigen wir Ihnen, wie weit es die Kandidaten geschafft haben.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr