Red Lights

  • Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane. Vergrößern
    Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wild Bunch
  • Der Physiker Tom Buckley (Cillian Murphey) will den legendären Mentalisten Simon Silver entlarven. Vergrößern
    Der Physiker Tom Buckley (Cillian Murphey) will den legendären Mentalisten Simon Silver entlarven.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wild Bunch
Spielfilm, Thriller
Red Lights

Infos
Foto
Originaltitel
Red Lights
Produktionsland
Spanien / USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 09. August 2012
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2012
RBB
Sa., 03.11.
22:00 - 23:50


Telepathie, Geisterbeschwörungen und Tischerücken - damit kennt sich Psychologin Margaret Matheson bestens aus. Gnadenlos entlarvt sie reihum Scharlatane und Betrüger. Gemeinsam mit ihrem Assistenten, dem Physiker Tom Buckley, nimmt sie den geschäftstüchtigen Wunderheiler Palladino aufs Korn, der mit seinen Shows viel Geld verdient. Für das eingespielte Duo ist das zwar wie immer eine Herausforderung, aber nichts Ungewöhnliches. Ganz anders sieht es bei dem legendären Simon Silver aus. Dessen Ankündigung, nach 30 Jahren wieder öffentlich auftreten zu wollen, setzt die gesamte Szene von Mentalisten und Wunderheilern in helle Aufregung. Niemand konnte dem blinden Medium bisher irgendwelche Tricks nachweisen. Eigentlich eine ideale Herausforderung für die erfolgsverwöhnte Margaret. Doch seltsamerweise schreckt sie davor zurück. Tom dagegen brennt geradezu darauf, Silver ins Visier zu nehmen. Dieser erklärt sich sogar dazu bereit, seine Fähigkeiten mit strengsten wissenschaftlichen Methoden untersuchen zu lassen. Dabei muss Tom feststellen, dass Silver mit den üblichen Methoden nicht beizukommen ist. Wie besessen taucht der Physiker nun immer tiefer in die mystische Welt von Silver ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Lights" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Red Lights"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rache

Rache

Spielfilm | 03.11.2018 | 23:25 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ein brutaler Mordanschlag in Marseille.

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Spielfilm | 04.11.2018 | 00:05 - 02:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Die Chefin des Polizeireviers, Kommissarin Vasseur (Zabou Breitman), ist auffallend wenig an der Auflösung des Falls interessiert.

Unter Beschuss

Spielfilm | 04.11.2018 | 03:00 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr