Red Lights

  • Diabolisch und schwer zu durchschauen: Der blinde Simon Silver (Robert De Niro) ist der Star der Mentalisten- und Wunderheilern-Szene. Vergrößern
    Diabolisch und schwer zu durchschauen: Der blinde Simon Silver (Robert De Niro) ist der Star der Mentalisten- und Wunderheilern-Szene.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Der Physiker Tom Buckley (Cillian Murphey) will den legendären Mentalisten Simon Silver entlarven. Vergrößern
    Der Physiker Tom Buckley (Cillian Murphey) will den legendären Mentalisten Simon Silver entlarven.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane. Vergrößern
    Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
Spielfilm, Thriller
Red Lights

Infos
Originaltitel
Red Lights
Produktionsland
Spanien / USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 09. August 2012
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2012
One
Sa., 02.02.
22:00 - 23:45


Telepathie, Geisterbeschwörungen und Tischerücken - damit kennt sich Psychologin Margaret Matheson bestens aus. Gnadenlos entlarvt sie reihum Scharlatane und Betrüger. Gemeinsam mit ihrem Assistenten, dem Physiker Tom Buckley , nimmt sie den geschäftstüchtigen Wunderheiler Palladino aufs Korn, der mit seinen Shows viel Geld verdient. Für das eingespielte Duo ist das zwar wie immer eine Herausforderung, aber nichts Ungewöhnliches. Ganz anders sieht es bei dem legendären Simon Silver aus. Dessen Ankündigung, nach 30 Jahren wieder öffentlich auftreten zu wollen, versetzt die gesamte Szene von Mentalisten und Wunderheilern in helle Aufregung. Niemand konnte dem blinden Medium bisher irgendwelche Tricks nachweisen. Eigentlich eine ideale Herausforderung für die erfolgsverwöhnte Margaret. Doch seltsamerweise schreckt sie davor zurück. Tom dagegen brennt geradezu darauf, Silver ins Visier zu nehmen. Dieser erklärt sich sogar dazu bereit, seine Fähigkeiten mit strengsten wissenschaftlichen Methoden untersuchen zu lassen. Dabei muss Tom feststellen, dass Silver mit den üblichen Methoden nicht beizukommen ist. Wie besessen taucht der Physiker nun immer tiefer in die mystische Welt von Silver ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Lights" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Red Lights"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Auge um Auge

Auge um Auge

Spielfilm | 02.02.2019 | 01:05 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
ZDF Kann Jonas (Nikolaj Lie Kaas) seine Beziehung mit Camilla (Tuva Novotny) noch retten?

Der Kandidat

Spielfilm | 03.02.2019 | 02:50 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
3sat Als Leila/Chadia (Rachida Brakni) plötzlich eine Waffe zieht, kommt es im Vortragssaal zu Chaos.

Rekruten des Todes

Spielfilm | 04.02.2019 | 00:40 - 02:15 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr