Red River

  • Thomas Dunson (John Wayne) Vergrößern
    Thomas Dunson (John Wayne)
    Fotoquelle: TVNOW / © 1996 METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC.. All Rights Reserved
  • Thomas Dunson (John Wayne) Vergrößern
    Thomas Dunson (John Wayne)
    Fotoquelle: TVNOW / © 1996 METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC.. All Rights Reserved
Spielfilm, Western
Red River

Infos
Originaltitel
Red River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2011
RTL NITRO
So., 21.04.
07:40 - 10:00


Nach dem Tod seiner Eltern hat Viehzüchter Thomas Dunson den kleinen Jungen Matt Garth auf seiner Ranche aufgenommen und wie seinen eigenen Sohn großgezogen. Gemeinsam mit anderen Cowboys, wollen sie nun eine riesige Herde Rinder von Texas nach Missouri bringen. Die Route führt die Männer über den berüchtigten Red River, der eine gefährliche Hürde für Mensch und Tier darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste treibt Thomas seine Cowboys und die Herde voran. Wer seine Regeln nicht befolgt, dem drohen schreckliche Strafen. Thomas missbraucht seine Macht so sehr, dass sich sein eigener Pflegesohn schließlich gegen ihn wendet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red River" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Link Jones (Gary Cooper, links) erfährt auf dramatische Weise, daß sich eine zweifelhafte Vergangenheit nicht so leicht abschütteln lässt. Seine einstigen Komplizen sind in seine neugeschaffene bürgerliche Existenz eingebrochen, und es kostet ihn viel Mühe, mit ihnen fertigzuwerden.

Der Mann aus dem Westen

Spielfilm | 26.04.2019 | 22:45 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
BR Ellen Colton (Julie London).

Heiße Grenze

Spielfilm | 03.05.2019 | 22:45 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 06.08.1952)

The Big Sky - Der weite Himmel

Spielfilm | 14.05.2019 | 14:05 - 16:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
News
Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr

Die Polizisten Fredo (Armin Rohde, links) und Milan (Edin Hasanociv) wollen die inhaftierte Dakota (Almila Bagriacik) für einen gefährlichen Job anwerben.

Lars Becker lässt ein prominentes Ensemble im zweiten Teil von "Der gute Bulle" im kriminellen Berli…  Mehr

"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr