Red Rock West

Spielfilm, Thriller
Red Rock West

Infos
Originaltitel
Red Rock West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 02. September 2010
BR
Di., 20.06.
23:30 - 01:00


Der ehemalige Soldat Michael ist das, was man einen Verlierer nennt: Er hat keinen Job, keine Wohnung und keine Perspektive. Nachdem er sich erfolglos für eine Stelle auf einem Ölfeld in Wyoming beworben hat, verschlägt es ihn in das verschlafene Provinznest Red Rock.

Mit seinem letzten Geld setzt er sich in die örtliche Bar – und wird von Wayne, dem Besitzer des Ladens, prompt auf einen Job angesprochen. Der Haken bei der Sache: Wayne hält Michael für den Profikiller Lyle aus Dallas, den er engagiert hat, um für 10.000 Dollar seine Frau Suzanne zu töten. Michael lässt sich auf das Spiel ein. Doch statt zum Mörder zu werden, will er mit der Anzahlung verschwinden.

Zuvor aber warnt er Suzanne vor dem Plan ihres Gatten, worauf diese ihm ebenfalls Geld anbietet, damit er Wayne umbringt. Nach dieser Begegnung will Michael sich endgültig aus dem Staub machen, weiß er doch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sein Doppelspiel auffliegt.

Doch da hat Wayne schon herausgefunden, dass er hereingelegt wurde. Und kurz darauf trifft auch noch der echte Lyle in Red Rock ein und zeigt sich über die Geschehnisse gar nicht erfreut.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Rock West" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Michael (Nicolas Cage) will nur noch eines: raus aus dem Provinznest Red Rock, doch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) will nur noch eines: raus aus dem Provinznest Red Rock, doch die Polizei ist ihm auf den Fersen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael (Nicolas Cage) hat sich mit der verführerischen Suzanne (Lara Flynn Boyle) eingelassen - ein fataler Fehler. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) hat sich mit der verführerischen Suzanne (Lara Flynn Boyle) eingelassen - ein fataler Fehler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In der Falle: Michaels (Nicolas Cage) Fluchtplan ist vorerst gescheitert. Vergrößern
    In der Falle: Michaels (Nicolas Cage) Fluchtplan ist vorerst gescheitert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Profikiller Lyle (Dennis Hopper) trifft in Red Rock ein. Vergrößern
    Der Profikiller Lyle (Dennis Hopper) trifft in Red Rock ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael (Nicolas Cage, links) wird klar, dass mit dem Killer Lyle (Dennis Hopper) nicht zu spaßen ist. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage, links) wird klar, dass mit dem Killer Lyle (Dennis Hopper) nicht zu spaßen ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR FERNSEHEN THE MINUS MAN - DER NETTE MÖRDER VON NEBENAN, "The Minus Man)", am Samstag (24.06.17) um 01:10 Uhr.Doug (Brian Cox, re.) hat seinem Untermieter Vann (Owen Wilson) einen Job bei der Post verschafft.

The Minus Man - Der nette Mörder von nebenan

Spielfilm | 25.06.2017 | 01:10 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ZDF Kann Nicole (Reese Witherspoon) ihrem Freund David (Mark Wahlberg) wirklich trauen?

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Spielfilm | 25.06.2017 | 01:30 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
KabelEins Drop Zone

Drop Zone

Spielfilm | 26.06.2017 | 21:50 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung

 

News
Polizeialltag: Ermittler Andy Bevan und Streifenpolizist Ifor Williams.

"The Murder Detectives" dokumentiert die Aufklärung eines Mordfalls.  Mehr

Katherine Langford und Dylan Minnette in der Netflix-Serie "13 Reasons Why".

Streamingdienste wie Amazon Prime Video oder Netflix sind gefragter denn je. Vor allem Jugendliche u…  Mehr

Schauspieler Maximilian Braun spielt in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Hauptrolle.

Jung-Darsteller Maximilian Braun wird ab August eine Hauptrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlec…  Mehr

Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt beim "Tatort"-Dreh in Köln.

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen derzeit wieder als "Tatort"-Ermittler Max Ballauf und Fredd…  Mehr

Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Kriminaloberrat Lars Englen (Ingo Naujoks) sind Tätern in Lübeck und an der Ostseeküste auf der Spur.

Auf Sven Martinek und Ingo Naujoks warten 16 neue Fälle: Als Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter…  Mehr