Red Rock West

Spielfilm, Thriller
Red Rock West

Infos
Originaltitel
Red Rock West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 02. September 2010
ZDF
So., 24.09.
01:00 - 02:30


An manchen Tagen geht einfach alles schief, muss Kriegsveteran Michael feststellen, als er den dringend benötigten Job auf einem Ölfeld nicht bekommt. Auf dem Heimweg landet er in dem kleinen Nest Red Rock, in dem er eigentlich nur kurz ein Bier trinken will. Als der Kneipenwirt Wayne ihm kurzerhand 5000 Dollar für die Ermordung seiner Frau über den Tresen schiebt, staunt Michael nicht schlecht. Der Mann hält ihn für einen Killer. Doch statt die Verwechslung aufzuklären, zieht es der verdutzte Michael vor, Waynes Frau Suzanne zu warnen, und das Geld selbst einzustecken. Aber nicht nur, dass sich der Pechvogel in die verführerische Suzanne verliebt. Er bekommt noch einen neuen Mordauftrag und muss sich dazu gegen den inzwischen eingetroffenen echten Killer zur Wehr setzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Rock West" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Michael (Nicolas Cage) ist der typische Verlierer. Anstatt Arbeit zu finden, wird er in der Kleinstadt Red Rock in ein Mordkomplott verwickelt. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) ist der typische Verlierer. Anstatt Arbeit zu finden, wird er in der Kleinstadt Red Rock in ein Mordkomplott verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage) ist hin- und hergerissen. Zwar liebt er die verführerische Suzanne (Lara Flynn Boyle), aber wie viel hat sie wirklich mit den illegalen Machenschaften ihres Mannes zu tun? Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) ist hin- und hergerissen. Zwar liebt er die verführerische Suzanne (Lara Flynn Boyle), aber wie viel hat sie wirklich mit den illegalen Machenschaften ihres Mannes zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der skrupellose Killer Lyle (Dennis Hopper, l.) hat Michael (Nicolas Cage, M.) und Suzanne (Lara Flynn Boyle, r.) in seiner Gewalt. Mit ihrer Hilfe will er an die Millionen, die Suzannes Mann gestohlen hat. Vergrößern
    Der skrupellose Killer Lyle (Dennis Hopper, l.) hat Michael (Nicolas Cage, M.) und Suzanne (Lara Flynn Boyle, r.) in seiner Gewalt. Mit ihrer Hilfe will er an die Millionen, die Suzannes Mann gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage, M.) steckt in der Klemme. Plötzlich steht er unter Mordverdacht, und der Sheriff (J.T. Walsh, l.) entpuppt sich als der Mann, der ihn beauftragt hatte, seine Frau umzubringen. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage, M.) steckt in der Klemme. Plötzlich steht er unter Mordverdacht, und der Sheriff (J.T. Walsh, l.) entpuppt sich als der Mann, der ihn beauftragt hatte, seine Frau umzubringen.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Diese Frau soll er umbringen: Michael wird von dem Kneipenbesitzer Wayne beauftragt, dessen Frau Suzanne (Lara Flynn Boyle) aus dem Weg zu räumen. Doch Michael ist von ihrer Schönheit geblendet. Vergrößern
    Diese Frau soll er umbringen: Michael wird von dem Kneipenbesitzer Wayne beauftragt, dessen Frau Suzanne (Lara Flynn Boyle) aus dem Weg zu räumen. Doch Michael ist von ihrer Schönheit geblendet.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage) warnt Suzanne (Lara Flynn Boyle) vor ihrem Mann, kann sich aber selbst nicht ihrem Charme erwehren. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) warnt Suzanne (Lara Flynn Boyle) vor ihrem Mann, kann sich aber selbst nicht ihrem Charme erwehren.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der echte Killer Lyle (Dennis Hopper) ist in Red Rock eingetroffen, und es gefällt ihm gar nicht, dass sich ein anderer in sein "Arbeitsgebiet" eingemischt hat. Vergrößern
    Der echte Killer Lyle (Dennis Hopper) ist in Red Rock eingetroffen, und es gefällt ihm gar nicht, dass sich ein anderer in sein "Arbeitsgebiet" eingemischt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der Killer Lyle (Dennis Hopper, r.) will mit allen Mitteln an sein Geld kommen (Darsteller l. unbekannt). Vergrößern
    Der Killer Lyle (Dennis Hopper, r.) will mit allen Mitteln an sein Geld kommen (Darsteller l. unbekannt).
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Hätte er doch besser in einer anderen Ortschaft seinen Wagen vollgetankt: Michael (Nicolas Cage) strandet in Red Rock, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Vergrößern
    Hätte er doch besser in einer anderen Ortschaft seinen Wagen vollgetankt: Michael (Nicolas Cage) strandet in Red Rock, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Um das Leben seines entführten Bruders zu retten, muss Meister-Autodieb Randall Raines (Nicolas  innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Luxuskarossen stehlen.

TV-Tipps Nur noch 60 Sekunden

Spielfilm | 20.10.2017 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
3sat Dave Kujan (Chazz Palminteri l.) im Gespräch mit Sgt. Jeffrey Rabin (Dan Hedaya r.).

Die üblichen Verdächtigen

Spielfilm | 20.10.2017 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5012
Lesermeinung
3sat Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 21.10.2017 | 00:05 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
News
In der Original-"Star Wars"-Trilogie spielte Harrison Ford den Weltraumschmuggler Han Solo.

Erst im Mai 2018 soll der zweite "Star Wars"-Ableger in den Kinos starten. Schon jetzt hat Regisseur…  Mehr

Frank Buschmann hat mit "Eine Liga für sich" auch eine eigene Show auf Sky 1.

Frank Buschmann nutzt soziale Medien wie Twitter und Facebook häufig und gern. Wer viel postet und i…  Mehr

Im November 2017 flimmern in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" wieder nackte Promis über die TV-Bildschirme.

Wann starten die neuen Folgen von "Adam sucht Eva" bei RTL? Diese Frage hat der Sender nun ganz offi…  Mehr

Iris Mareike Steen hat "Ja" gesagt. Am Wochenende fand die Hochzeit mit ihrem Kevin statt.

Beim Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird geheiratet: Nachdem vor einem Monat Felix von Jas…  Mehr

"Entwürdigend", "erniedrigend": Jennifer Lawrence erinnerte sich an einen drastischen Vorfall aus ihren Karriereanfängen.

Superstar Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Nackt-Casting-Vorfall aus ihren Karriereanfängen.…  Mehr