Red Rock West

  • Michael (Nicolas Cage) ist der typische Verlierer. Anstatt Arbeit zu finden, wird er in der Kleinstadt Red Rock in ein Mordkomplott verwickelt. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) ist der typische Verlierer. Anstatt Arbeit zu finden, wird er in der Kleinstadt Red Rock in ein Mordkomplott verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage) ist hin- und hergerissen. Zwar liebt er die verführerische Suzanne (Lara Flynn Boyle), aber wie viel hat sie wirklich mit den illegalen Machenschaften ihres Mannes zu tun? Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) ist hin- und hergerissen. Zwar liebt er die verführerische Suzanne (Lara Flynn Boyle), aber wie viel hat sie wirklich mit den illegalen Machenschaften ihres Mannes zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der skrupellose Killer Lyle (Dennis Hopper, l.) hat Michael (Nicolas Cage, M.) und Suzanne (Lara Flynn Boyle, r.) in seiner Gewalt. Mit ihrer Hilfe will er an die Millionen, die Suzannes Mann gestohlen hat. Vergrößern
    Der skrupellose Killer Lyle (Dennis Hopper, l.) hat Michael (Nicolas Cage, M.) und Suzanne (Lara Flynn Boyle, r.) in seiner Gewalt. Mit ihrer Hilfe will er an die Millionen, die Suzannes Mann gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage, M.) steckt in der Klemme. Plötzlich steht er unter Mordverdacht, und der Sheriff (J.T. Walsh, l.) entpuppt sich als der Mann, der ihn beauftragt hatte, seine Frau umzubringen. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage, M.) steckt in der Klemme. Plötzlich steht er unter Mordverdacht, und der Sheriff (J.T. Walsh, l.) entpuppt sich als der Mann, der ihn beauftragt hatte, seine Frau umzubringen.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der Killer Lyle (Dennis Hopper, r.) will mit allen Mitteln an sein Geld kommen (Darsteller l. unbekannt). Vergrößern
    Der Killer Lyle (Dennis Hopper, r.) will mit allen Mitteln an sein Geld kommen (Darsteller l. unbekannt).
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Hätte er doch besser in einer anderen Ortschaft seinen Wagen vollgetankt: Michael (Nicolas Cage) strandet in Red Rock, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Vergrößern
    Hätte er doch besser in einer anderen Ortschaft seinen Wagen vollgetankt: Michael (Nicolas Cage) strandet in Red Rock, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Diese Frau soll er umbringen: Michael wird von dem Kneipenbesitzer Wayne beauftragt, dessen Frau Suzanne (Lara Flynn Boyle) aus dem Weg zu räumen. Doch Michael ist von ihrer Schönheit geblendet. Vergrößern
    Diese Frau soll er umbringen: Michael wird von dem Kneipenbesitzer Wayne beauftragt, dessen Frau Suzanne (Lara Flynn Boyle) aus dem Weg zu räumen. Doch Michael ist von ihrer Schönheit geblendet.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Michael (Nicolas Cage) warnt Suzanne (Lara Flynn Boyle) vor ihrem Mann, kann sich aber selbst nicht ihrem Charme erwehren. Vergrößern
    Michael (Nicolas Cage) warnt Suzanne (Lara Flynn Boyle) vor ihrem Mann, kann sich aber selbst nicht ihrem Charme erwehren.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
  • Der echte Killer Lyle (Dennis Hopper) ist in Red Rock eingetroffen, und es gefällt ihm gar nicht, dass sich ein anderer in sein "Arbeitsgebiet" eingemischt hat. Vergrößern
    Der echte Killer Lyle (Dennis Hopper) ist in Red Rock eingetroffen, und es gefällt ihm gar nicht, dass sich ein anderer in sein "Arbeitsgebiet" eingemischt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Tele-München
Spielfilm, Thriller
Red Rock West

Infos
Originaltitel
Red Rock West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 02. September 2010
ZDFneo
So., 20.05.
00:05 - 01:35


Ein Exsoldat auf Durchreise wird in einem kleinen Ort versehentlich für einen Auftragskiller gehalten. Aus Geldnot will er zum Schein auf den Deal eingehen und rechtzeitig verschwinden. Doch der ewige Verlierer ist nicht nur zur falschen Zeit am falschen Ort, er verliebt sich auch in die falsche Frau. John Dahl präsentiert einen raffinierten "Film Noir" mit Starbesetzung, der geschickt Elemente aus Western, Thriller und Roadmovie vereint. An manchen Tagen geht einfach alles schief, muss Kriegsveteran Michael feststellen, als er den dringend benötigten Job auf einem Ölfeld nicht bekommt. Auf dem Heimweg landet er in dem kleinen Nest Red Rock, in dem er eigentlich nur kurz ein Bier trinken will. Als der Kneipenwirt Wayne ihm kurzerhand 5000 Dollar für die Ermordung seiner Frau über den Tresen schiebt, staunt Michael nicht schlecht. Der Mann hält ihn für einen Killer. Doch statt die Verwechslung aufzuklären, zieht es der verdutzte Michael vor, Waynes Frau Suzanne zu warnen, und das Geld selbst einzustecken. Aber nicht nur, dass sich der Pechvogel in die verführerische Suzanne verliebt. Er bekommt noch einen neuen Mordauftrag und muss sich dazu gegen den inzwischen eingetroffenen echten Killer zur Wehr setzen. Die Hauptrolle in seinem zweiten Film vertraute Regisseur John Dahl einem Mann an, der seinem Ruf als Rebell und Exzentriker jahrelang alle Ehre gemacht hat: Nicolas Cage. Der 1964 geborene Neffe des bekannten Regisseurs Francis Ford Coppola wollte unter keinen Umständen vom Ruhm seines berühmten Onkels zehren, als er Ende der 70er Jahre seine Schauspielkarriere begann, und legte sich daher einen neuen Nachnamen zu. Erst Anfang der 90er Jahre wurde es etwas ruhiger um den Ausnahme-Schauspieler. 1995 schließlich bewies er mit seinem mutigen Auftritt in dem Trinkerdrama "Leaving Las Vegas", dass auch ein guter Charakterdarsteller in ihm steckt. Für seine Rolle als alkoholabhängiger Drehbuchautor im Spielerparadies Vegas durfte er den Oscar als Bester männlicher Hauptdarsteller in Empfang nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Red Rock West" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies.

Angst über den Wolken

Spielfilm | 23.06.2018 | 03:15 - 04:45 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
KabelEins Im Auftrag des Teufels

Im Auftrag des Teufels

Spielfilm | 28.06.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.65/5026
Lesermeinung
ZDF .

Die Spur der Jäger

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:30 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr