Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

  • Helmuth Wendt, den im Milieu alle nur als "Schnecke" kennen, hat in den 80ern und 90ern das große Geld auf der Reeperbahn verdient - auch mit Frauen. Doch heute ist davon nur wenig geblieben. Er lebt zurückgezogen und kämpft nicht mehr um die Vorherrschaft im Kiez. Vergrößern
    Helmuth Wendt, den im Milieu alle nur als "Schnecke" kennen, hat in den 80ern und 90ern das große Geld auf der Reeperbahn verdient - auch mit Frauen. Doch heute ist davon nur wenig geblieben. Er lebt zurückgezogen und kämpft nicht mehr um die Vorherrschaft im Kiez.
    Fotoquelle: RTL II, Story House Productions
  • Nicht immer ist es auf dem Kiez friedlich... Vergrößern
    Nicht immer ist es auf dem Kiez friedlich...
    Fotoquelle: RTL II, Story House Productions
  • Ein Blick hinter die Kulissen eines Laufhauses zeigt, wie Prostituierte um die Freier buhlen. Die Konkurrenz ist groß, doch es gibt auch Freundschaften unter den Huren. Trixi bereitet gerade das Sommerfest im Laufhaus vor. Vergrößern
    Ein Blick hinter die Kulissen eines Laufhauses zeigt, wie Prostituierte um die Freier buhlen. Die Konkurrenz ist groß, doch es gibt auch Freundschaften unter den Huren. Trixi bereitet gerade das Sommerfest im Laufhaus vor.
    Fotoquelle: RTL II, Story House Productions
Report, Dokumentation
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTL II
Do., 14.02.
20:15 - 22:20
Pias Geständnis: "Mama, ich bin eine Prostituierte.


Fabian Zahrt arbeitet seit 20 Jahren auf der Reeperbahn, mal mehr, mal weniger im Rotlichtmilieu. Als Koberer lockt er zurzeit Frauen in eine bekannte Menstrip-Bar. Doch das wird immer anstrengender. Deswegen baut er sich ein zweites Standbein auf: Er führt Touristen über die Reeperbahn und gibt ihnen einen ganz besonderen Einblick in das Rotlichtmilieu - derbe und zotige Sprüche inklusive. Ein Blick hinter die Kulissen eines Laufhauses zeigt, wie Prostituierte um die Freier buhlen. Die Konkurrenz ist groß, doch es gibt auch Freundschaften unter den Huren. Trixi bereitet gerade das Sommerfest im Laufhaus vor. Nach einer harten Schicht treffen sich die Frauen zum Grillen und offenbaren bewegende Einblicke in ihr Privatleben. Manni ist der Hausmeister auf dem Kiez. Jeden Tag beginnt er seinen Rundgang um 6 Uhr morgens und sorgt in den großen Wohnblocks auf der Reeperbahn für Ordnung. Immer wieder findet er Obdachlose, die in den Kellerräumen Zuflucht vor der Kälte gesucht haben. Mani erlebt den Kiez jeden Tag von einer Seite, die den Party-Touristen verborgen bleibt. Es ist eine graue Welt mit viel sozialer Not und bewegenden Schicksalen. Helmuth Wendt, den im Milieu alle nur als "Schnecke" kennen, hat in den 80ern und 90ern das große Geld auf der Reeperbahn verdient - auch mit Frauen. Doch heute ist davon nur wenig geblieben. Er lebt zurückgezogen und kämpft nicht mehr um die Vorherrschaft im Kiez. Sein Kampf beschränkt sich jetzt aufs Kinderzimmer, denn sein Sohn ist mitten in der Pubertät. Direkt an der Reeperbahn betreibt Jezz den wohl schrillsten Beautysalon. Zu ihren Kunden gehören auch Prostituierte, die sich hier nach langen Nächten verwöhnen lassen. Doch dann entzündet sich das Handgelenk der Nageldesignerin, so dass sie nicht mehr arbeiten kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Lieb & Teuer

Report | 18.02.2019 | 06:50 - 07:20 Uhr
2/5010
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Gefangen im Eis(Trapped in Ice)

Report | 18.02.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
SWR Im Bann der Jahreszeiten - Winter

Im Bann der Jahreszeiten - Winter - Frühlingsboten

Report | 18.02.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr