Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

  • Auf dem Kiez gibt es für die Polizisten rund um die Uhr viel zu tun Vergrößern
    Auf dem Kiez gibt es für die Polizisten rund um die Uhr viel zu tun
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Julia ist Polizistin auf dem Kiez Vergrößern
    Julia ist Polizistin auf dem Kiez
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Mutter Jasmin (32) und Vater Patrick (36) sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind die Kistenmachers eine ganz normale Familie. Vergrößern
    Mutter Jasmin (32) und Vater Patrick (36) sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind die Kistenmachers eine ganz normale Familie.
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Jezz betreibt ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn Vergrößern
    Jezz betreibt ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Türsteher Fabian hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen Vergrößern
    Türsteher Fabian hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
Report, Dokumentation
Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Do., 01.11.
20:15 - 22:20
Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez


Reeperbahn, das heißt nicht nur schillernde und bunte Partymeile, Alkohol, Spaß, Junggesellenabschiede und leichte Mädchen. Reeperbahn steht auch für Familienzugehörigkeit, Herzlichkeit aber leider auch für Kriminalität und Armut. Hier kann man das schnelle Geld machen oder aber alles verlieren. Hier finden sich Träume, die wahr wurden, neben Existenzen, die scheiterten. Da wären zum Beispiel: Jasmin (32) und Patrick (36), beide sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind sie eine ganz normale Familie. Jetzt will Patrick wegziehen. Er hat zu große Angst um seine Liebsten. Jasmin hält dagegen. Sie möchte den Kiez und ihre besten Freunde wie Dragqueen Jamina aus dem Viertel nicht verlassen. Eigentlich ist die 33-jährige Jezz gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Doch Ende 2015 eröffnete sie ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn. Wie viele andere Existenzgründer hat auch sie mit den Regeln des Kiez zu kämpfen: händeringend sucht sie nach einer neuen Angestellten, ist dabei den Laden zu renovieren und kämpft privat mit ihrem Liebesleben. Fabian zählt zu den besten Türstehern auf dem Hamburger Kiez. Mit seiner direkten, lockeren und auch ein wenig unanständigen Art schafft er es genauso Frauen zu überzeugen den Stripclub zu besuchen, wie auch Leuten abzusagen. Manchmal kommt es auch zu Ausschreitungen, die von der Polizei geklärt werden müssen. Julia ist seit zwei Jahren Polizistin auf der Reeperbahn. Hier erlebt sie viele schöne und spannende Geschichten, aber auch die dunkle Seite des Kiez.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams.

Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Robin WIlliams - Robin Williams

Report | 14.11.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
NDR Hudekamp - Ein Heimatfilm

Hudekamp - Ein Heimatfilm

Report | 14.11.2018 | 00:45 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 14.11.2018 | 02:25 - 02:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr