Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

  • Auf dem Kiez gibt es für die Polizisten rund um die Uhr viel zu tun Vergrößern
    Auf dem Kiez gibt es für die Polizisten rund um die Uhr viel zu tun
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Jezz betreibt ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn Vergrößern
    Jezz betreibt ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Mutter Jasmin (32) und Vater Patrick (36) sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind die Kistenmachers eine ganz normale Familie. Vergrößern
    Mutter Jasmin (32) und Vater Patrick (36) sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind die Kistenmachers eine ganz normale Familie.
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Julia ist Polizistin auf dem Kiez Vergrößern
    Julia ist Polizistin auf dem Kiez
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
  • Türsteher Fabian hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen Vergrößern
    Türsteher Fabian hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen
    Fotoquelle: RTL II, META Productions Gesells
Report, Dokumentation
Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Fr., 02.11.
02:25 - 03:55
Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez


Reeperbahn, das heißt nicht nur schillernde und bunte Partymeile, Alkohol, Spaß, Junggesellenabschiede und leichte Mädchen. Reeperbahn steht auch für Familienzugehörigkeit, Herzlichkeit aber leider auch für Kriminalität und Armut. Hier kann man das schnelle Geld machen oder aber alles verlieren. Hier finden sich Träume, die wahr wurden, neben Existenzen, die scheiterten. Da wären zum Beispiel: Jasmin (32) und Patrick (36), beide sind im Kiez aufgewachsen. Töchterchen Sophie (5) wurde hier geboren. Jasmin erwartet Ende Oktober ihr zweites Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie quasi um die Ecke von der Reeperbahn wohnen, sind sie eine ganz normale Familie. Jetzt will Patrick wegziehen. Er hat zu große Angst um seine Liebsten. Jasmin hält dagegen. Sie möchte den Kiez und ihre besten Freunde wie Dragqueen Jamina aus dem Viertel nicht verlassen. Eigentlich ist die 33-jährige Jezz gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Doch Ende 2015 eröffnete sie ein Nagelstudio auf dem Kiez, unweit der Reeperbahn. Wie viele andere Existenzgründer hat auch sie mit den Regeln des Kiez zu kämpfen: händeringend sucht sie nach einer neuen Angestellten, ist dabei den Laden zu renovieren und kämpft privat mit ihrem Liebesleben. Fabian zählt zu den besten Türstehern auf dem Hamburger Kiez. Mit seiner direkten, lockeren und auch ein wenig unanständigen Art schafft er es genauso Frauen zu überzeugen den Stripclub zu besuchen, wie auch Leuten abzusagen. Manchmal kommt es auch zu Ausschreitungen, die von der Polizei geklärt werden müssen. Julia ist seit zwei Jahren Polizistin auf der Reeperbahn. Hier erlebt sie viele schöne und spannende Geschichten, aber auch die dunkle Seite des Kiez.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dossier

Dossier - Erinnerung

Report | 02.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr