Reiff für die Insel

  • Am Stand von ihrer Tochter Nele (Joanna Ferkic) und deren Freund Finn (Remo Schulze) scheint Katharina (Tanja Wedhorn) den verdorbenen Fischen auf die Spur zu kommen. Vergrößern
    Am Stand von ihrer Tochter Nele (Joanna Ferkic) und deren Freund Finn (Remo Schulze) scheint Katharina (Tanja Wedhorn) den verdorbenen Fischen auf die Spur zu kommen.
    Fotoquelle: Degeto/Gordon Muehle
  • Katharina (Tanja Wedhorn, vorne links), Thies (Jan-Gregor Kremp, hinten links), Jonas (Maximilian Bru¨ckner, 4. v. re.), Marianne (Eva Kryll, re.), Helge (Dietrich Hollinderba¨umer, 3. v. li.), Malte (Frank Auerbach, 3. v. li.), Jonna (Karin Hanczewski, vorne Mitte) hören gespannt zu. Vergrößern
    Katharina (Tanja Wedhorn, vorne links), Thies (Jan-Gregor Kremp, hinten links), Jonas (Maximilian Bru¨ckner, 4. v. re.), Marianne (Eva Kryll, re.), Helge (Dietrich Hollinderba¨umer, 3. v. li.), Malte (Frank Auerbach, 3. v. li.), Jonna (Karin Hanczewski, vorne Mitte) hören gespannt zu.
    Fotoquelle: Degeto/Gordon Muehle
TV-Film, TV-Krimikomödie
Reiff für die Insel

Infos
Originaltitel
Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 12. September 2014
One
Fr., 19.10.
14:20 - 15:50


Der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen hat sich im Strandrestaurant 'Düne' den Magen verdorben und dabei seine Brille verloren. Ohne Brille kann er aber seinen neuen Roman nicht fristgerecht abgeben. Sein Verlag will daher Thies und dessen Vater, die Betreiber der 'Düne', verklagen. Katharina macht sich auf die Suche nach der Ursache für die Lebensmittel-Vergiftung. Mit dem unerfreulichen Ergebnis: Ausgerechnet ihre Tochter Nele und deren Freund Finn scheinen in unlautere Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern verwickelt. Mit Jonas und dem Inselpolizisten Fiete entwickeln Katharina und Thies einen eindrucksvollen Plan, um die Dänen für immer aus den Fischgründen vor der Insel zu vertreiben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tanja (Marie Gruber) und Ottmar (Veit Stübner) wagen den Neubeginn.

Schwarzbrot in Thailand

TV-Film | 18.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
ARD Shirin (Mona Pirzad) zeigt Robert (Felix Klare) die Schönheit ihres Landes.

TV-Tipps Liebe auf Persisch

TV-Film | 19.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Florian Bartholomäi, Wolfgang Böck.

Willkommen in Wien

TV-Film | 21.10.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr