Reiff für die Insel

Katharina (Tanja Wedhorn) versucht herauszufinden, wie es in dem Lokal von Thies (Jan-Gregor Kremp, Mitte) und Helge (Dietrich Hollinderbäumer) zu einer Fischvergiftung kommen konnte. Vergrößern
Katharina (Tanja Wedhorn) versucht herauszufinden, wie es in dem Lokal von Thies (Jan-Gregor Kremp, Mitte) und Helge (Dietrich Hollinderbäumer) zu einer Fischvergiftung kommen konnte.
Fotoquelle: HR/Degeto/Gordon Muehle
TV-Film, TV-Krimikomödie
Reiff für die Insel

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 12. September 2014
HR
Sa., 27.04.
13:20 - 14:50


Die temperamentvolle Anwältin Katharina hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Leonie (Johanna Christine Gehlen, links) und ihre Freundin Stefanie (Petra Berndt) halten Ausschau nach einer "guten Partie".

Mama und der Millionär

TV-Film | 27.04.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
WDR In dem sanften Tierarzt Sebastian (Gregor Törzs) findet die sensible Katherina (Valerie Niehaus) eine verwandte Seele.

Tierisch verliebt

TV-Film | 27.04.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/5014
Lesermeinung
HR Anwältin Katharina (Tanja Wedhorn) lauscht gebannt der Geschichte des vermeintlichen Schäfers Manuel (Antoine Monot, Jr.).

Reiff für die Insel - Katharina und der Schäfer

TV-Film | 04.05.2019 | 13:20 - 14:50 Uhr
3.05/5019
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr