Reiseführer Russland

Natur+Reisen, Tourismus
Reiseführer Russland

Infos
Produktionsland
Russische Föderation
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 05.01.
14:25 - 15:15
Der Goldene Ring- Teil 2


Russland ist das größte Land der Erde. So ist es kaum verwunderlich, dass es hier einiges zu sehen gibt: Eine großartige Natur, riesige Flüsse, alte Klöster und Kirchen, geschichtliche Monumente und gastfreundliche Menschen - immer mehr Touristen entdecken Russland als Reiseziel. Diesmal geht es zum Goldenen Ring - bezaubernde altrussische Städte nordöstlich von Moskau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eine amüsante Winterreise quer durch Österreich, von Mariazell bis St. Anton am Arlberg. Vom Geheimtipp über Traditionsreiches, vom einst Angesagten bis zum heute Gefragten. Etwas gilt für alle Regionen, durch die sich dieser Film bewegt: der großartige Aufschwung kam innerhalb der vergangenen hundert Jahre mit den ersten Seilbahnen und Liftanlagen. Aber auch abseits der Pisten tummeln sich bemerkenswerte Figuren, wie der steirische Barfußwanderer, der auch im Tiefschnee ohne Schuhwerk unterwegs ist, oder der Tiroler Eismann, der seine Tage im Inneren einer Gletscherhöhle verbringt. Ausgezeichnetes historisches Archivmaterial dokumentiert diesen "alpinen Wirtschaftsboom" und Zeitzeugen erzählen, wie es damals war, als die Seilbahn auf den Berg gekommen ist.

Pistenzauber

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 09:05 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Arlberg - Der weiße Rausch

Arlberg - Der weiße Rausch - Geschichten aus Österreich

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 09:50 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Weinanbau im Burgenland.

Burgenland - Österreichs schönster Hinterhof

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr