Reisen in ferne Welten

  • Steilkiste auf der Nordinsel. Vergrößern
    Steilkiste auf der Nordinsel.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Burkhard Vorländer
  • Alte Schuhe, Radkappen oder Büstenhalter - hängt ein Neuseeländer irgendetwas an seinen Zaun kann es sein, dass das schnell Schule macht und wächst... So entstehen skurrile Kunstwerke. Vergrößern
    Alte Schuhe, Radkappen oder Büstenhalter - hängt ein Neuseeländer irgendetwas an seinen Zaun kann es sein, dass das schnell Schule macht und wächst... So entstehen skurrile Kunstwerke.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Burkhard Vorländer
  • Vulkanologe Bradley Scott auf White Island. Vergrößern
    Vulkanologe Bradley Scott auf White Island.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Burkhard Vorländer
  • Wellblechhund - neben Zaundraht ist Wellblech der iniverselle Baustoff der Neuseeländer, der in jeder Form auftauchen kann. Vergrößern
    Wellblechhund - neben Zaundraht ist Wellblech der iniverselle Baustoff der Neuseeländer, der in jeder Form auftauchen kann.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Burkhard Vorländer
  • Maoriskulptur. Vergrößern
    Maoriskulptur.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Burkhard Vorländer
Natur+Reisen, Tourismus
Reisen in ferne Welten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
3sat
So., 12.08.
04:30 - 05:10
Neuseeland - Sehnsuchtsziel im Südpazifik


Neuseeland - Sehnsuchtsziel vieler Europäer am "schönsten Ende der Welt": Das Image des Inselstaats ist grün, sauber, heil. Ein Klischee, dass sich bewahrheitet. In Sichtweite des Auckland Towers liegt das erste landschaftliche Juwel des Landes: die Insel Rangitoto mit ihren Stränden und Höhlen. Der Abel-Tasman-Nationalpark auf der Südinsel ist einer der ältesten des Landes und vor allem bei Wanderern und Kajakfahrern beliebt. In den Neuseeländischen Alpen, dem weltweit größten geschützten Himmelsgebiet "International Dark Sky Reserve - Mackenzie Region" in Aoraki, boomt der Astro-Tourismus, denn nur an wenigen Orten der Welt lassen sich so viele Sterne beobachten: 50 Millionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: reisen

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
BR Blick auf Amsterdam; in der Mitte die St. Nicholas-Kirche.

Urlaub ganz nah - ein Streifzug durch Holland

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr