Reisen in ferne Welten

  • Seelöwen in Cabo Polonio. Vergrößern
    Seelöwen in Cabo Polonio.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Julia Leiendecker
  • Gaucho Andres. Vergrößern
    Gaucho Andres.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Julia Leiendecker
  • Hauptstadt am Rio de la Plata. Vergrößern
    Hauptstadt am Rio de la Plata.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Julia Leiendecker
  • Colonia del Sacramento. Vergrößern
    Colonia del Sacramento.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Julia Leiendecker
  • Künstlerdorf Casapueblo. Vergrößern
    Künstlerdorf Casapueblo.
    Fotoquelle: ZDF/SR, Julia Leiendecker
Natur+Reisen, Tourismus
Reisen in ferne Welten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
3sat
Sa., 25.08.
16:45 - 17:30
Uruguay - Unbekanntes Land am Silberfluss


Uruguay, der kleine Nachbar Argentiniens, ist gerade mal halb so groß wie Deutschland. Hektik ist dort ein Fremdwort. Eine Reise durch ein Land, das durch seine Langsamkeit besticht. Uruguay hat eine extrem geringe Bevölkerungsdichte, das höchste Durchschnittsalter Lateinamerikas und einen sehr hohen Grad an Bildung. Vielleicht werden die Menschen hier so alt, weil sie sich eine altmodische Gelassenheit bewahrt haben. Auf der Estancia Los Plátanos leben Andres und seine Frau Marina. Das Leben in Montevideo haben sie gegen eine Farm mit schier endlosen Weiten eingetauscht. Sie wollen, dass ihre Töchter in diesem natürlichen Umfeld groß werden - auch wenn sie manchmal auf Strom und warmes Wasser verzichten müssen. Auch Daniel Machado könnte sich ein Leben außerhalb seines Dorfes Cabo Polonio nicht vorstellen. Die einstige Hippie-Kommune liegt versteckt in den Wanderdünen am Ufer des Atlantiks. Noch heute gilt Cabo Polonio als Paradies für Aussteiger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bangkok Massiv - Der Wat Tramit beherbergt eines der wertvollsten religiösen Heiligtümer weltweit, einen goldenen Buddha.

Traumziel Bangkok - Ungewöhnliches aus Asiens spannendster Metropole

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Freitag & Friends

Freitag & Friends - Unsere Zoos in NRW

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Grenzenlos - Die Welt entdecken

Grenzenlos - Die Welt entdecken - Costa de la Luz - Sonne, Wind & mehr ...

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr