Reisen in ferne Welten

  • Ivo Jahn gönnt sich eine "Eiszeit" an Deck. Vergrößern
    Ivo Jahn gönnt sich eine "Eiszeit" an Deck.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ivo Jahn (links) im Meeting. Vergrößern
    Ivo Jahn (links) im Meeting.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Reisen in ferne Welten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Di., 13.11.
11:55 - 12:40
Captain Cook auf Kreuzfahrt


Strahlend blauer Ozean, das Rauschen der Wellen am Bug, Kurzbesuche auf Karibikinseln und jede Menge Animation, so stellt man sich eine typische Kreuzfahrt vor. Für manche Menschen sieht der Alltag an Deck aber ganz anders aus. Ivo Jahn, Chefkoch auf der "Allure of the Seas", dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, ist oft monatelang auf hoher See. Ein moderner Vagabund: Seine Heimat ist Deutschland, sein Zuhause das Schiff. Was reizt ihn so an diesem Leben? Sind die Entbehrungen nicht zu groß? Ein Filmteam begleitet Jahn auf einer Tour durch die Karibik. Der Koch steht mit seinem Team bei tropischen Temperaturen in der Kombüse und stellt sich Tag für Tag der Herausforderung, mehrere Tausend Menschen zu verköstigen. Eine logistische Meisterleistung, denn das Kreuzfahrtschiff beherbergt mehr als 6.000 Passagiere. Von Fort Lauderdale geht es auf die Bahamas, nach St. Thomas und St. Maarten. Die Filmcrew erlebt die Hektik in der Kombüse, ist dabei, wenn 200 Tonnen Proviant an Bord kommen und begleitet den Koch bei seinen Landgängen. Eine Reise in die farbenfrohe Welt der Karibik und in Ivos Leben zwischen zwei Welten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kanzelwand.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 16.04.2012)

Frankreich - Wild und schön - Korsika, Schätze am Meeresgrund

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Reisen in ferne Welten

Reisen in ferne Welten - Kambodscha - Entdeckungen im Land der Khmer

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr