Reisen in ferne Welten

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Reisen in ferne Welten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Mo., 26.11.
11:55 - 12:40
Kanada - Albertas schönste Nationalparks


Die Reise durch Albertas schönste Nationalparks in Kanadas westlichster Provinz führt auf dem Icefields Parkway immer weiter in den Norden. Das Filmteam begegnet Bären und Elchen, aber auch schottischen Clanmitgliedern, die im Baumstammweitwurf gegeneinander antreten. Und überall trifft man Menschen, die das Leben in den Weiten der Nationalparks einem Leben in der Stadt vorziehen. Peter Lemieux kam mit 26 Jahren als Skilehrer in diese Gegend. Heute ist er einer der bekanntesten Bergführer auf dem Athabasca Gletscher. Er kennt "seinen" Gletscher wie kein anderer - erlebt hautnah, wie das Eis Jahr für Jahr schwindet. Cowgirl Jen betreibt die Ranch ihrer Urgroßeltern - die älteste von Alberta: 150 Rinder, 20 Pferde und sonst nur Jen und ihre beiden Kinder. Im Umgang mit Tieren kann ihr keiner etwas vormachen, und selbst wenn der Cowboyalltag oft hart ist, wollte sie ihn gegen nichts eintauschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Russlands kaltes Herz

Russlands kaltes Herz - Entlang des Ob zum Polarkreis

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Spitzbergen - Eisbären-Fans auf Polarkreuzfahrt

Spitzbergen - Leben in Europas Kühlschrank

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Die Krötenechse ist dank ihres Panzers vor Fressfeinden wie dem Rotluchs gut geschützt.

Das Wüstenparadies - Auf Inseln und Festland

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr