Reisen in ferne Welten

  • Ivo Jahn gönnt sich eine "Eiszeit" an Deck. Vergrößern
    Ivo Jahn gönnt sich eine "Eiszeit" an Deck.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ivo Jahn (links) im Meeting. Vergrößern
    Ivo Jahn (links) im Meeting.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Reisen in ferne Welten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mi., 30.01.
11:55 - 12:40
Captain Cook auf Kreuzfahrt


Ivo Jahn, Chefkoch auf der Allure of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, ist oft monatelang auf hoher See. Ein moderner Vagabund: Seine Heimat ist Deutschland, sein Zuhause das Schiff. Was reizt ihn so an diesem Leben? Sind die Entbehrungen nicht zu groß? Ein Filmteam begleitet Jahn auf einer Tour durch die Karibik. Der Koch steht mit seinem Team bei tropischen Temperaturen in der Kombüse und stellt sich Tag für Tag der Herausforderung, mehrere Tausend Menschen zu verköstigen. Eine logistische Meisterleistung, denn das Kreuzfahrtschiff beherbergt mehr als 6.000 Passagiere. Von Fort Lauderdale geht es auf die Bahamas, nach St. Thomas und St. Maarten. Die Filmcrew erlebt die Hektik in der Kombüse, ist dabei, wenn 200 Tonnen Proviant an Bord kommen und begleitet den Koch bei seinen Landgängen. Eine Reise in die farbenfrohe Welt der Karibik und in Ivos Leben zwischen zwei Welten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Luftaufnahme von Montségur.

Reisewege Pyrenäen - An der Ariège - Ein Fluss und seine Geheimnisse

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat An der Mittelelbe.

Die Elbe - Eine Flussreise

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Papageientaucher sind einfach unverwechselbar. Ihre bevorzugte Beute sind Sandaale.

Wales - Großbritanniens wilder Westen

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr