Reisezeit - Kurztrip

Natur+Reisen, Tourismus
Reisezeit - Kurztrip

ORF2
Sa., 26.05.
12:55 - 13:00
Schloss Rosenau, Niederösterreich


Seit 1975 beherbergt das schöne Barockschloss Rosenau, 8 Kilometer von Zwettl entfernt, das Österreichische Freimaurermuseum. Kein Wunder, war doch Schlossherr Christoph von Schallenberg (1720-1787) selbst ein Freimaurer. Heute befindet sich Rosenau im Eigentum der Niederösterreichischen Landesregierung. Das Museum an sich wird von der Großloge von Österreich betreut und geleitet. Nach wie vor fasziniert und beschäftigt dieser Geheimbund die Gemüter. Weltumspannend und zahlreich sind die Verschwörungstheorien rund um dieses Netzwerk an Macht. Gerüchteweise soll es heute noch 6 Millionen Freimaurer auf der Welt geben. Wer also mehr über die Loge und ihren Zirkel erfahren möchte, ist in Rosenau genau richtig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 13:30 - 13:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
3sat Blick auf Saleres.

Das einsame Herz Frankreichs - Von der Auvergne ins Limousin

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 16:05 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bayerische Seenlandschaften

Bayerische Seenlandschaften

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr