Reisezeit - Kurztrip

Natur+Reisen, Tourismus
Reisezeit - Kurztrip

ORF2
Sa., 04.08.
12:55 - 13:00
Bad Fischau


Wer einen Blick in die Unterwelt werfen möchte, der ist in der Eisensteinhöhle von Bad Fischau-Brunn richtig. Geführt von zwei passionierten Hobby-Höhlenforschern geht es 73 Meter tief in die erdgeschichtliche Vergangenheit. Die Marktgemeinde Bad Fischau-Brunn liegt 50 km von Wien entfernt, in der Nähe von Wiener Neustadt und ist berühmt für sein Thermalbad. Schon die Römer haben das kalte, kristallklare Wasser genossen. Heute sind die Besucher zumeist Stammgäste. Die Umkleidekabinen werden von Generation zu Generation weitergegeben - die Warteliste ist lang. Das Thermalbad wurde 1872 gebaut und war im Besitz der Familie Habsburg. Schon lange ist es für alle geöffnet und mit seinem Ambiente ein Hot Spot für alt und jung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick auf die Seebrücke Ahlbeck.

Sonneninsel Usedom - Ferien zwischen Ostsee und Achterwasser

Natur+Reisen | 03.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR Kreidefelsen auf Rügen.

Rügen entdecken - Unterwegs auf Deutschlands größter Insel

Natur+Reisen | 03.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martina Juda erfährt über die Apfelblüte in Tramin in Südtirol.

Alpen-Radtour - Mit dem Fahrrad über die Alpen

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 04:10 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr