Reisezeit - Kurztrip

Natur+Reisen, Tourismus
Reisezeit - Kurztrip

ORF2
Di., 14.08.
21:45 - 22:00
Lago Maggiore


Geschützt durch die Alpen hat das milde Klima das Gebiet rund um den Lago Maggiore schon früh verwöhnt und zum beliebten Ferienziel gemacht. Zum Höhepunkt jeder Reise gehört eine Schiffstour vorbei an vielen kleinen Inseln, von denen einige zum Verweilen und Genießen einladen. Der Lago Maggiore liegt zu 80 Prozent auf italienischem Gebiet und bietet südliches Flair vom Feinsten, hier kann man die Seele so richtig baumeln zu lassen. Im Nobelkurort Stresa verweilte einst die Aristokratie und noch heute fühlt sich der Gast in den glanzvollen Belle Epoque Hotels wie ein König. Auf einer Schiffstour entlang des zweitgrößten Sees in Italien passiert man viele kleine Inseln. Wie die berühmte Isola Bella, einer von vier - der Stadt Stresa vorgelagerten - Borromäischen Inseln. Dazu gehört auch die Isola di Pescatori, ein idyllisches Fischerdorf mit verträumten, engen Gässchen, das zu erforschen einen Landausflug wert ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dampflok beim Jubiläum.

Eisenbahn-Romantik - Das Altensteigerle - ein unvergessener Schmalspurpionier

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
3.73/5033
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
SWR Golfstrom

Golfstrom - Von den Azoren an den Polarkreis

Natur+Reisen | 17.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr