Rekord! Die besten Flugzeuge der Welt

  • Jeden Tag starten über 30.000 Flugzeuge überall auf der Welt. Sie transportieren über zwei Millionen Passagiere und fünf Millionen Tonnen Fracht. Diese Flugzeuge sind wahre Wunder der Technik und Ingenieurskunst. Mit jedem Flug besiegen sie die Schwerkraft. Doch welche Flieger gehören zu den fünf besten Maschinen, die jemals gebaut wurden? Auf der Suche nach dem Spitzenreiter der Luftfahrt nimmt die n-tv Dokumentation fünf der weltweit besten Flugzeuge unter die Lupe. Vergrößern
    Jeden Tag starten über 30.000 Flugzeuge überall auf der Welt. Sie transportieren über zwei Millionen Passagiere und fünf Millionen Tonnen Fracht. Diese Flugzeuge sind wahre Wunder der Technik und Ingenieurskunst. Mit jedem Flug besiegen sie die Schwerkraft. Doch welche Flieger gehören zu den fünf besten Maschinen, die jemals gebaut wurden? Auf der Suche nach dem Spitzenreiter der Luftfahrt nimmt die n-tv Dokumentation fünf der weltweit besten Flugzeuge unter die Lupe.
    Fotoquelle: MG RTL D / Blink Films
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Rekord! Die besten Flugzeuge der Welt

Infos
Originaltitel
World's Top 5, Episode 1: 'Airplanes'
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mi., 24.04.
20:15 - 21:05


Jeden Tag starten über 30.000 Flugzeuge überall auf der Welt. Sie transportieren über zwei Millionen Passagiere und fünf Millionen Tonnen Fracht. Diese Flugzeuge sind wahre Wunder der Technik und Ingenieurskunst. Mit jedem Flug besiegen sie die Schwerkraft. Doch welche Flieger gehören zu den besten Maschinen, die jemals gebaut wurden? Die Dokumentation nimmt fünf der weltweit besten Flugzeuge unter die Lupe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Highway Patrol

Highway Patrol - Episode 1(Episode 1)

Report | 26.04.2019 | 16:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Ziel von Norbert dem Apidologen ist es, durch intensive Beobachtung herauszufinden, wie man die Lebensbedingungen von Zuchtbienen verbessern kann. Dafür experimentiert er mit verschiedenen Bienenstockarten, wie hier in dem Stamm einer Weißtanne.

Die Bienenflüsterer - Deutschland: Rosenfeld, ein Paradies für Bienen

Report | 26.04.2019 | 17:10 - 17:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Gänse auf dem Hof von Iris Tapphorn

Hofgeschichten

Report | 26.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr

"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr

Ekaterina Leonova und Pascal Hens posieren für ein Handyfoto. So mancher Profi-Tänzer von "Let's Dance" hat bei Instagram mittlerweile mehr Fans als viele Promis. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.</a>

"Let's Dance" ein reiner Beliebtheitswettbewerb? Ganz so schlimm ist es noch nicht. Dennoch haben wi…  Mehr

Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr