Renn zur Million ... wenn Du kannst!
10.09.2019 • 20:15 - 22:50 Uhr
Unterhaltung, Gewinnshow
Lesermeinung
Originaltitel
Renn zur Million ... wenn Du kannst!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Gewinnshow

Verfolger an den Fersen

Von Andreas Schoettl

ProSieben versucht sich an einer neuen Action-Show. "Renn zur Million" reiht sich zwischen dem RTL-Erfolg "Ninja Warrior" und der SAT.1-Fangen-Variante "Catch!" ein.

Im Juli wunderten sich Anwohner im Bochumer Südwesten über "seltsame Lichterscheinungen" in der Nacht. Einige Bewohner des Stadtteils Linden sollen sogar bei der Sternwarte nachgefragt haben, um welch mysteriöses Phänomen es sich wohl gehandelt haben möchte. Die Experten für den Himmel konnten rasch beruhigen. Die Lichterscheinungen kamen vom Boden – aus dem Gelände der Henrichshütte im benachbarten Hattingen. In der spektakulären Kulisse des Industriedenkmals produzierte Warner Bros. ITVP Deutschland im Auftrag die neue ProSieben-Show "Renn zur Million ... wenn Du kannst!". Schon die weithin auch am Nachthimmel sichtbaren Lichtproben zeigten den großen Aufwand, der betrieben wurde.

Der Unterföhringer Sender scheint von seinem neuen Action-Format doch einigen Erfolg zu erwarten. So setzt er die aufwendige Produktion durchaus selbstbewusst gegen die quotenstarke Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" bei VOX am Dienstagabend. Vier Folgen von "Renn zur Million ... wenn Du kannst!" sind zunächst geplant.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Herzstück der Abenteuersendung ist ein anspruchsvoller Hindernisparcours, aufgebaut inmitten der Industriebrache im Ruhrgebiet. Die sportlichen Teilnehmer müssen durch diesen möglichst schnell rennen, springen, klettern oder hangeln. Ein vergleichbares Konzept ist vom nunmehr etablierten RTL-Erfolg "Ninja Warrior" bekannt. Doch es kommt eine weitere Herausforderung hinzu: das Fangen.

Rennen um eine Million Euro

Bei ihrem Sprint um das sehr satte Preisgeld in Höhe von bis zu einer Million Euro heften sich den Kandidaten mit einem gewissen Abstand die Verfolger an die Fersen. ProSieben hat für die Verteidigung der Million allerdings nicht nur irgendwen verpflichtet. Sondern Top-Athleten wie Carina Bungard, Team-Europameisterin im Obstacle Course Racing, der amtierende Worldchampion of Fitness, Lukas Storath, und Triathlon-Profi Roman Deisenhofer. Die Läufer aber haben wenigstens die Möglichkeit, nach jeder genommenen Hürde aus dem Parcours zu scheiden. Somit können sie sich ihren Gewinn sichern. Je weiter sie kommen, desto höher wird er.

"Nur wer schnell rennt, flink alle Hindernisse hinter sich lässt und dabei noch einen Verfolger abhängen kann, gewinnt das Preisgeld von bis zu einer Million Euro", fasst Daniel Aminati zusammen. Der "taff"-Moderator, der zuletzt als Kudu bei "The Masked Singer" zu sehen war, führt gemeinsam mit Rebecca Mir durch die Action-Show. Kommentator der Verfolgungsrennen ist Elmar Paulke.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.