Rennlegenden

Sport, Dokumentation
Rennlegenden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 20.11.
01:15 - 02:00
Folge 1, Rivalen


Bei diesem Zweikampf ging es um mehr als nur um Sieg oder Niederlage: Der verbissene Perfektionist Niki Lauda und der glamouröse Jetsetter James Hunt duellierten sich auf und neben der Rennstrecke. Unvergessen ist der spektakuläre Showdown der Rivalen in der Saison 1976. Nach seinem lebensbedrohlichen Unfall kämpft Niki Lauda nur acht Wochen später wieder um den WM-Titel. Die Dokumentation wirft einen einzigartigen Blick auf eines der legendärsten Kopf-an-Kopf-Rennen der Rennhistorie und lässt die Ikonen von einst noch einmal aufleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR sport inside

sport inside

Sport | 14.11.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
2.88/5024
Lesermeinung
NDR Sportclub History

Sportclub Story - Christian Schenk - Ein Olympiaheld steht wieder auf

Sport | 25.11.2018 | 23:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Sieg unter Folter

Sieg unter Folter

Sport | 29.11.2018 | 00:55 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Straße führt irgendwo ins nirgendwo. Diese unwirtliche Gegend betritt der Mensch schon lange nicht mehr.

Wir würde die Welt ohne Menschen aussehen? Der Dokumentarfilm "Homo Sapiens" zeigt es – anhand von e…  Mehr

Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger".

In den 90ern war Charles, der Prince of Wales, in Ungnade gefallen. Nun sieht es aber so aus, als wü…  Mehr

Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr