Rennschwein Rudi Rüssel

Serie, Kinderserie
Rennschwein Rudi Rüssel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
WDR
Heute
08:05 - 08:35
Rudi und der Metzger


Morgen soll in Engelsbach das alljährliche Spanferkelfest steigen. Bauer Stücken reibt sich die Hände, denn Metzger Beutelstahl ist schon unterwegs, um ihm alle Ferkel abzukaufen. Aus einem Versteck beobachten Fritz, Ayla und Rudi, wie sie auf einen Transporter verladen werden. Für sie steht fest: Die Schweine müssen gerettet werden. Als es Fritz in einem unbeobachteten Augenblick gelingt, die Tiere zu befreien, bricht Chaos aus: Die Ferkel flitzen kreuz und quer über den Hof. Tatsächlich können einige von ihnen flüchten. Doch plötzlich ist Rudi spurlos verschwunden! Der Metzger hat ihn einfach mitgenommen. Sofort starten Fritz und Ayla ein Rettungskommando und alarmieren auch ihre Eltern. Die deutsch-türkische Patchworkfamilie macht sich auf zur Schlachterei: In letzter Sekunde gelingt es ihnen, Rudi zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Das Jet-Set-Ehepaar Carmen und Robert erkundet Los Angeles auf eigene Faust. Natürlich stilecht mit dem Helikopter.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Hollywood hautnah

Serie | 18.07.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
2.67/5096
Lesermeinung
RTL Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach

Hebammen im Einsatz

Serie | 18.07.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Mit einer Torero-Einlage gelingt es Pippi (Inger Nilsson) den Stier müde zu machen, bevor er dem kleinen Nisse etwas antun kann.

Pippi Langstrumpf - Pippi auf der Walz (3)

Serie | 21.07.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr