Rentner haben niemals Zeit

Serie, Familienserie
Rentner haben niemals Zeit

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1978
MDR
Sa., 01.09.
09:15 - 10:05
Der Star / Die Kur


Der Star Das Fernsehen ist in der Stadt und sucht einen ruhigen Frisiersalon als Drehort. Da wittert Paul eine günstige Gelegenheit, den Friseur Locke aus seiner Sinnkrise herauszuholen. Durch seine Vermittlung wird Locke sogar als Kleindarsteller engagiert und gerät darüber ganz aus dem Häuschen. Er kreiert die so genannte "Locke-Tolle", die seinen Ruf als Coiffeur per Bildschirm überall verbreiten soll. Mit seinem großen Auftritt will Locke endlich aus dem Schatten seiner Frau heraustreten, die Chefin des Frisiersalons ist und bei den Kundinnen mehr Anklang findet, sodass ihm oft nur die undankbare Aufgabe des Haarewaschens bleibt. Der Drehstab weiß dann jedoch Lockes künstlerische Ambitionen nicht recht zu würdigen, sodass sich Paul noch etwas einfallen lassen muss, um den schwer enttäuschten Nachbarn wieder aufzurichten. Die Kur Anna soll zur Kur fahren, doch sie glaubt, zu Hause unentbehrlich zu sein. Im fraglichen Zeitraum wird ihre Hilfe bei der Betreuung der Enkelkinder und in der Poststelle dringend gebraucht. Gegen den Willen von Paul sagt sie die Kur ab. Dann bricht Anna mit einer akuten Kreislaufschwäche zusammen. Während sie im Krankenhaus liegt, muss das Leben auch ohne sie weitergehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann).

Mama ist unmöglich! - Alles aus Liebe

Serie | 22.09.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Kapriolen

Serie | 22.09.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - An der Umkehrgrenze

Serie | 22.09.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr