Rentnercops

  • Edwin (Tilo Prückner, l.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) befragen Nele Rohloff (Alexandra Schalaudek, M.), die Freundin der Ermordeten. Vergrößern
    Edwin (Tilo Prückner, l.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) befragen Nele Rohloff (Alexandra Schalaudek, M.), die Freundin der Ermordeten.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Günter (Wolfgang Winkler, l.), Vicky (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) auf der Beerdigung von Dr. Körfer. Vergrößern
    Günter (Wolfgang Winkler, l.), Vicky (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) auf der Beerdigung von Dr. Körfer.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Bei den Ermittlungen stellen (v.l.n.r.) Günter (Wolfgang Winkler), Hui Ko (Aaron Le), Edwin (Tilo Prückner) undVicky (Katja Danowski) fest, wie wenig sie Dr. Körfer kannten. Vergrößern
    Bei den Ermittlungen stellen (v.l.n.r.) Günter (Wolfgang Winkler), Hui Ko (Aaron Le), Edwin (Tilo Prückner) undVicky (Katja Danowski) fest, wie wenig sie Dr. Körfer kannten.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) warten neben der Leiche von Nina Weiss (Bianca Bruchmann, l.) auf den Rechtsmediziner Dr. Körfer. Vergrößern
    Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) warten neben der Leiche von Nina Weiss (Bianca Bruchmann, l.) auf den Rechtsmediziner Dr. Körfer.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Mi., 06.06.
18:50 - 19:45
Folge 9, Junimond


In einer guten Wohngegend wird am frühen Morgen eine Leiche gefunden. Während Edwin und Günter noch neben der Leiche einer attraktiven Mittdreißigerin auf den Rechtsmediziner Körfer warten, ruft eine entsetzte Vicky Adam die beiden ins Erdgeschoss der Villa, wo soeben eine zweite Leiche gefunden wurde: Bei dem Toten handelt es sich um Körfer. Das gesamte Team ist tief betroffen, sogar Edwin und Günter, die sich mit Körfer selten grün waren. Und sie stellen im Zuge der Ermittlung fest, wie viele Vorurteile sie gegen ihn hatten und wie wenig sie tatsächlich von ihm wussten. Doch immerhin beschert ihnen Körfers Tod eine neue Gerichtsmedizinerin: die attraktive Rosalind Schmidt. Doch was hat Körfers Tod mit der zerrütteten Beziehung des Ehepaars Weiss zu tun und welche Rolle spielt dabei die Freundin der Ermordeten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr