Rentnercops

  • Günter (Wolfgang Winkler) hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und liegt bewußtlos auf der Straße. Vergrößern
    Günter (Wolfgang Winkler) hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und liegt bewußtlos auf der Straße.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Günter ist entführt worden. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Heidrun (Verena Plangger, r.) warten auf einen Anruf der Entführer. Vergrößern
    Günter ist entführt worden. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Heidrun (Verena Plangger, r.) warten auf einen Anruf der Entführer.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Günter (Wolfgang Winkler, r.) hat sein Gedächtnis verloren. Er hält Gerda Schulze (Heike Trinker, l.), die Mutter der Ganoven, für seine Ehefrau. Vergrößern
    Günter (Wolfgang Winkler, r.) hat sein Gedächtnis verloren. Er hält Gerda Schulze (Heike Trinker, l.), die Mutter der Ganoven, für seine Ehefrau.
    Fotoquelle: ARD/Michael Boehme
  • Günter (Wolfgang Winkler, l.) ist von den Ganoven Kevin (Nico Ehrenzeit, M.) und Mirco Schulze (Pit Bukowski, r.) entführt worden. Vergrößern
    Günter (Wolfgang Winkler, l.) ist von den Ganoven Kevin (Nico Ehrenzeit, M.) und Mirco Schulze (Pit Bukowski, r.) entführt worden.
    Fotoquelle: ARD/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Mi., 27.06.
18:50 - 19:45
Folge 12, Der Kommissar


Beim Wochenendeinkauf mit Heidrun erwischt Günter den einschlägig bekannten und mehrfach vorbestraften Kleinganoven Mirco Schulze bei dem Versuch, ein Auto aufzubrechen. Als er ihn festnehmen will, wird er von Mircos Bruder Kevin niedergeschlagen und entführt. Der Schlag auf den Hinterkopf führt dazu, dass Günter sein komplettes Gedächtnis verloren hat - er weiß weder, wie er heißt, wer er ist, noch was passiert ist. Und so hält er die beiden Kleinkriminellen für seine Söhne, deren Mutter für seine Frau und sich selbst für einen berüchtigten Juwelendieb. Als er dann noch entdeckt, dass seine "Söhne" einen sehr dilettantischen Banküberfall planen, nimmt das Chaos seinen Lauf ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Anna (Dorothea Schenck, l.) bewundert die Kuriositäten in Harrys (Fritz Hollenbeck, r.) Hamburger Hafenbasar.

Großstadtrevier - Amok

Serie | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Paul ist erschossen worden - denkt man. (v.l.n.r.) Bollmann (Knud Riepen), Bradulic (Nina Petri), Rajesh (Parbet Chugh), Maja (Josephine Schmidt) und Jennifer (Constanze Behrends) trauern um ihn bei der Beerdigung.

Zwischen den Zeilen - Ruhe sanft, Paul

Serie | 27.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Mord an Bord

Serie | 28.06.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr