Rentnercops

  • Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden. Vergrößern
    Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) genießen ihren Fernsehabend. Vergrößern
    Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) genießen ihren Fernsehabend.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Als Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) Brenners Witwe (Hannah von Peinen, M.) vom Tod ihres Mannes unterrichten, hat diese ihn noch gar nicht vermisst. Als Vertreter war er ständig unterwegs und hat seine Frau und die vier Töchter (mit Tabea Willemsen, h.l. und Emmi Charlotte Hoffmann, h.r.) so gut wie nie gesehen. Vergrößern
    Als Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) Brenners Witwe (Hannah von Peinen, M.) vom Tod ihres Mannes unterrichten, hat diese ihn noch gar nicht vermisst. Als Vertreter war er ständig unterwegs und hat seine Frau und die vier Töchter (mit Tabea Willemsen, h.l. und Emmi Charlotte Hoffmann, h.r.) so gut wie nie gesehen.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Die Zugführer der Kleinbahnstrecke (Komparsen, h.) finden die Leiche des Vertreters Paul Brenner (Krisijan Rasevic, M.). Vergrößern
    Die Zugführer der Kleinbahnstrecke (Komparsen, h.) finden die Leiche des Vertreters Paul Brenner (Krisijan Rasevic, M.).
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Mi., 25.07.
18:50 - 19:45
Folge 20, Ein ehrenwertes Haus


Günter und Edwin ermitteln im Fall des getöteten Vertreters Brenner. Der Mann hat Magnetarmbänder, esoterisches Zubehör und Nahrungsergänzungsmittel vertrieben. Als Edwin und Günter Brenners Witwe vom Tod ihres Mannes unterrichten, hat diese ihn noch gar nicht vermisst: Als Vertreter war er ständig unterwegs und hat seine Frau und die vier Töchter so gut wie nie gesehen. Dafür hat Edwin vollstes Verständnis - bei der lauten und anstrengenden Familie wäre er auch ständig unterwegs. Bei dem Versuch, Brenners letzte Kundenkontakte zu rekonstruieren, stellt Hui fest, dass in seinem Navi eine völlig andere Heimatadresse eingegeben ist. Führte Brenner ein Doppelleben? Auch dafür entwickelt Edwin ein gewisses Verständnis ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet.

SOKO Wismar - Tödliches Alibi

Serie | 25.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5098
Lesermeinung
NDR Mascha (Anna Thalbach) flieht durch die Hintertür.

Großstadtrevier - Krügers Waffe

Serie | 25.07.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Nachdem an der Schule von Jule Drogen aufgetaucht sind, knöpft sich Lukas Hundt (Oliver Franck) den Schüler (Timmi Trinks, l.) vor, der die Drogen in Umlauf gebracht hat.

Akte Ex - Im Rausch der Ermittlungen

Serie | 25.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr