Rentnercops

  • Vicky Adam (Katja Danowski) und ihre Frau (Jutta Dolle, r.) erwarten ein Baby. Vergrößern
    Vicky Adam (Katja Danowski) und ihre Frau (Jutta Dolle, r.) erwarten ein Baby.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält. Vergrößern
    Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält.
    Fotoquelle: ARD/Frank W. Hempel
  • Edwin (Tilo Prückner, M. mit Komparsen) wird mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Vergrößern
    Edwin (Tilo Prückner, M. mit Komparsen) wird mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert.
    Fotoquelle: ARD/Michael Boehme
  • Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) schauen sich auf dem Dach des Hochhauses um, von dem der junge Gabriel gefallen sein muss. Vergrößern
    Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) schauen sich auf dem Dach des Hochhauses um, von dem der junge Gabriel gefallen sein muss.
    Fotoquelle: ARD/Frank W. Hempel
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Mi., 29.08.
18:50 - 19:45
Folge 24, Engel 07


Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht. Und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt. Im Laufe der Ermittlungen scheint sich Edwins Gesundheitszustand zu verschlechtern. Er hat Probleme mit dem Herzen, was er vor den restlichen Ermittlern zu verbergen versucht. Auch Vicky ist mit den Gedanken eher bei ihrer schwangeren Frau. Edwin begibt sich zwar in ärztliche Behandlung, aber kommt diese noch rechtzeitig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) versorgt seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) mit den ersten Informationen zum möglichen Tathergang und Todeszeitpunkt des Mordopfers.

SOKO Köln - Adrenalin

Serie | 25.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50114
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr