Rentnercops

  • Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) gehen incognito als Patienten in die Reha-Klinik. Sie müssen sie sich ein Zimmer teilen und streiten um das Bett am Fenster. Vergrößern
    Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) gehen incognito als Patienten in die Reha-Klinik. Sie müssen sie sich ein Zimmer teilen und streiten um das Bett am Fenster.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Dr. Beck (Moritz Führmann, l.) erwischt Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) beim Rauchen. Vergrößern
    Dr. Beck (Moritz Führmann, l.) erwischt Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) beim Rauchen.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, vorne) hat Rücken und lässt sich im Beisein von Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) von Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, r.) behandeln. Vergrößern
    Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, vorne) hat Rücken und lässt sich im Beisein von Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) von Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, r.) behandeln.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Undercover: Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, lr.) bei der Wassergymnastik in der Reha-Klinik. Vergrößern
    Undercover: Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, lr.) bei der Wassergymnastik in der Reha-Klinik.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Vicky Adam (Katja Danowski, l.) hält dem Tatverdächtigen Gärtner Martin Novack (Urs Rechnm r.) ihren Dienstausweis unter die Nase. Vergrößern
    Vicky Adam (Katja Danowski, l.) hält dem Tatverdächtigen Gärtner Martin Novack (Urs Rechnm r.) ihren Dienstausweis unter die Nase.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Dr. Beck (Moritz Führmann, r.) kümmert sich um den lädierten Rücken von Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.). Vergrößern
    Dr. Beck (Moritz Führmann, r.) kümmert sich um den lädierten Rücken von Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.).
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Dr. Jamm (Michael Kors, l.) ist ermordet worden. Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) mustert die Leiche, Kollege Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, im HG) hält sich im Hintergrund. Vergrößern
    Dr. Jamm (Michael Kors, l.) ist ermordet worden. Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) mustert die Leiche, Kollege Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, im HG) hält sich im Hintergrund.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Rentnercops - ON Air Logo der Sendung. Vergrößern
    Rentnercops - ON Air Logo der Sendung.
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mi., 24.10.
18:50 - 19:45
Folge 31, Wie man's macht


Günter hat Rücken. So sehr, dass er sich kaum noch die Schuhe binden kann. Und Edwin müsste nach seinem Infarkt eigentlich auch noch eine Reha machen. Da trifft es sich gut, dass ihr nächster Fall sie in eine renommierte Sport- und Rehaklinik führt, in der Dr. Jamm tot aufgefunden wurde. Der Tatverdacht fällt auf den Gärtner der Klinik, mit dessen Frau Jamm offenbar ein Verhältnis hatte. Aber Edwin und Günter haben so ihre Zweifel und gehen inkognito als Patienten in die Klinik. Leider müssen sie ein Zimmer teilen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias).

SOKO Wismar - Leichenschmaus

Serie | 24.10.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.57/50105
Lesermeinung
ZDF Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) übergibt Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) Akten, die beweisen, dass Katrins Vater zur Zeit der Entführung ihres Bruders in dunkle Geschäfte verwickelt war.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Dem Himmel so nah

Serie | 24.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr