Rentnercops

  • Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) müssen den Mord an einem Banker aufklären. Vergrößern
    Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) müssen den Mord an einem Banker aufklären.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Domina Lady Fire (Dagny Dewath, l.) hat Rechtsmedizinerin Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, r.) als Geisel genommen. Vergrößern
    Domina Lady Fire (Dagny Dewath, l.) hat Rechtsmedizinerin Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, r.) als Geisel genommen.
    Fotoquelle: ARD/Guido Engels
  • Dr. Schmidt ist in Lebensgefahr, Edwin Bremer (Tilo Prückner) zückt die Pistole. Vergrößern
    Dr. Schmidt ist in Lebensgefahr, Edwin Bremer (Tilo Prückner) zückt die Pistole.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Dr. Schmidt ist in Lebensgefahr, Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) zückt die Pistole. Vergrößern
    Dr. Schmidt ist in Lebensgefahr, Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) zückt die Pistole.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Tina (Isabelle Barth, l.) und Heidrun (Verena Plangger, M.) interessieren sich mal wieder für die Ermittlungen von Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.). Vergrößern
    Tina (Isabelle Barth, l.) und Heidrun (Verena Plangger, M.) interessieren sich mal wieder für die Ermittlungen von Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.).
    Fotoquelle: ARD/ Michael Boehme
  • Der ermordete Banker war häufiger Gast im Domina-Studio von Lady Fire (Dagny Dewath, r.) - Edin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, im HG) ermitteln. Vergrößern
    Der ermordete Banker war häufiger Gast im Domina-Studio von Lady Fire (Dagny Dewath, r.) - Edin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, im HG) ermitteln.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Rentnercops - ON Air Logo der Sendung. Vergrößern
    Rentnercops - ON Air Logo der Sendung.
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mi., 31.10.
18:50 - 19:45
Folge 32, Bankgeheimnis


Edwin und Günter stehen vor einem Rätsel: Im Kofferraum einer Supermarkteinkäuferin findet sich ein toter Banker, der eigentlich zur selben Zeit in einem Flugzeug sitzen sollte. Jedenfalls hat er für einen Flug nach Irland bereits eingecheckt, wie die Bordkarte zeigt, die man bei ihm findet. Wie ist er dann in diesen Kofferraum gekommen? Weitere Recherchen durch Hui bringen an den Tag, dass der Tote häufiger Gast in einem Domina-Studio war - für Günter eine sehr fremde Welt. Hat sein Tod mit dieser Vorliebe des Bankers zu tun? Oder doch eher mit seinen Bankgeschäften?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henry Silowski (Peter Kurth, r.) ist wieder zurück in Berlin und sucht den Kontakt zu seinem Sohn Sascha (Jonas Dassler, l.).

Die Protokollantin - Ein neuer Chef

Serie | 27.10.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Am Morgen nach ihrem Junggesellinnen-Abschied hat Ben (Christian Apel, 2.v.re.) seine Verlobte Paula (Julia Dietze, l.) völlig verstört vor der Haustür gefunden - sie ist sich sicher, vergewaltigt worden zu sein. Die Kommissare Koch (Iris Böhm) und Winkler (Dirk Heinrichs) beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Sitte - Club der Jungfrauen

Serie | 27.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 01.11.2018 | 01:55 - 02:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr