Rentnercops

Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
NDR
Sa., 17.11.
16:45 - 17:35
Verdamp lang her


Auf der Suche nach Pilzen findet ein Spaziergänger im Wald ein Skelett. Und zwar eines, das in einer noch mehr oder weniger intakten Uniform eines Karnevalvereins steckt. Schnell ist klar, dass es sich dabei um einen Toten handelt, der seit über 20 Jahren vermisst wird. Ursprünglich dachte man, der Mann sei damals mit der Vereinskasse durchgebrannt; offenbar ein Irrtum, denn das Geld trägt er noch bei sich. Gerne würde Vicky Adam die Ermittlungen aufnehmen, aber leider fallen ihre beiden besten und einzigen Ermittler aus. Der eine ist beim Säubern der Dachrinne tödlich verunglückt und der andere mit seiner Geliebten durchgebrannt. Nun ist guter Rat teuer, wobei ... Polizeipräsident Plocher hat eine Idee. Er schlägt vor, dass Vicky und der neue Kommissarsanwärter Hui Ko diejenigen Kollegen um Unterstützung bitten, die damals in diesem Fall ermittelt haben. Dabei handelt es sich um die pensionierten Kommissare Edwin Bremer und Günter Hoffmann. Nachdem sie sich ein wenig "haben bitten lassen", sind beide Rentner wieder mit von der Partie. Sehr zum Leidwesen von Günters Frau Heidrun, Tochter Tina, Schwiegersohn Hanno, Enkeltochter Lotta und Enkelsohn Joshua. Ihre Ermittlungen führen sie in einen Filz aus Korruption und Gemauschel, der vom Karnevalsverein über den Kölsch-Brauer Zeiss bis hin zu Staatsanwalt Hombach reicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die unglückliche Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) erzählt ihrer Mutter Elli Katzer (Rita Feldmeier, l.) von Hundts One-Night-Stand.

Akte Ex - Der tote Buchhändler

Serie | 17.11.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Elf Jahre sind vergangen, seitdem Marie (Zoe Moore, l.) spurlos verschwand. Nur die Suche nach der Wahrheit über das Schicksal ihrer Tochter hat Freya (Iris Berben, r.) weiterleben lassen.

Die Protokollantin - Die Lichtung

Serie | 17.11.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
RTLplus Koch (Iris Böhm, re.) und Winkler (Dirk Heinrichs, li.) versuchen Schneider (Max Gertsch, Mi.stehend) davon abzuhalten, Peter Felten (Peter Jordan) - den Mann, der sein ganzes Glück zerstört hat - zu richten...

Die Sitte - In flagranti

Serie | 17.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr