Rentnercops

Von Heidrun (Verena Plangger, l.) erfahren Günter (Wolfgang Winkler, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.), dass Monika schon lange wusste, dass ihr Mann Jürgen sie betrügt. Vergrößern
Von Heidrun (Verena Plangger, l.) erfahren Günter (Wolfgang Winkler, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.), dass Monika schon lange wusste, dass ihr Mann Jürgen sie betrügt.
Fotoquelle: HR/ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
Sa., 08.12.
23:10 - 23:55
Folge 2, Solang man Träume noch leben kann


Ein Mann meldet seinen Chef Bose als vermisst. Da Günters Frau Heidrun das Ehepaar Bose vom Kniffeln her kennt, machen sich Günter und Edwin sofort auf den Weg, um Boses Frau Monika zu beruhigen - und auch, um der anstehenden Inventur aus dem Weg gehen zu können. Allerdings scheint Monika Bose ihren Mann gar nicht zu vermissen, im Gegenteil: Es komme oft vor, dass sich ihr Mann tagelang nicht meldeten. Edwin vertritt die These, dass sich ihr Mann vom Acker gemacht hat, weil er die kleinbürgerliche Spießigkeit nicht mehr aushielt. Und in der Tat werden drei Frauen in der Wache vorstellig, die ebenfalls Jürgen Bose als vermisst melden. Alle drei bezeichnen ihn als ihren Liebhaber. Edwin ist beeindruckt in Anbetracht von Boses Alter. Günter hingegen findet das alles eher weniger lustig, schließlich hat er die heile Fassade der Bose-Ehe nie in Frage gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.

Großstadtrevier - Keine Angst

Serie | 16.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/50104
Lesermeinung
HR Der Lübecker Marzipanfabrikant Lübbers (Reent Reins, liegend) liegt tot am Timmendorfer Strand. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Kollegin Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm, l.) nehmen die Ermittlungen auf.

Morden im Norden - Der Marzipanmörder

Serie | 16.01.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Schachmatt

Serie | 17.01.2019 | 01:00 - 01:50 Uhr
4/5051
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr