Rentnercops

Karla Neuhaus (Friederike Linke, r.) ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess, Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, M.) bewachen sie. Vergrößern
Karla Neuhaus (Friederike Linke, r.) ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess, Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, M.) bewachen sie.
Fotoquelle: NDR/ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
NDR
Sa., 12.01.
16:45 - 17:35
Atemlos durch die Nacht


Karla Neuhaus ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess. Damit ihr Erscheinen und die damit verbundene Aussage auch gewährleistet sind, sitzt sie in Schutzhaft. Doch nicht mehr lange, denn Anwalt Milz lässt seine Beziehungen spielen und veranlasst, dass Karla in ein vermeintlich "sicheres" Haus verlegt und von Edwin und Günter bewacht wird. Ganz offensichtlich verspricht sich Milz davon, dass man nun leichter an Frau Neuhaus herankommt. Als er den Killer Thomas auf Edwin, Günter und Karla Neuhaus ansetzt, bricht das Chaos aus. Zwar kann man den Killer überwältigen, aber was nun? Und vor allem: Wer hat sie verraten? Kurzum beschließen die Rentnercops, dass man Frau Neuhaus am besten in Edwins Wohnung bewachen kann. Und während man dort aus lauter Ratlosigkeit anfängt, Spiele zu spielen, versuchen Dezernatsleiterin Vicky Adam und Kommissaranwärter Hui Ko fieberhaft, die undichte Stelle bei der Polizei zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Drohbrief in den Händen der SOKO-Kommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) beweist, dass Professor Meyer-Lorentz nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Dem stimmen auch KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) zu.

SOKO Stuttgart - Schrödingers Katze

Serie | 16.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50129
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 16.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ZDF Geschickt befragt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Carl Radek (Michael Schernthaner), denn der ahnt nicht, dass Hofer in einem Mordfall ermittelt.

Die Rosenheim-Cops - Salto Mortale

Serie | 16.01.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50159
Lesermeinung
News
Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Carol Channing ist tot: Die Schauspielerin verstarb im Alter von 97 Jahren.

Sie war eine Legende am Broadway und einmal für den Oscar nominiert. Im Alter von 97 Jahren ist ist …  Mehr

Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr