Rentnercops

Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
So., 27.01.
02:30 - 03:15
Folge 9, Junimond


In einer guten Wohngegend wird am frühen Morgen eine Leiche gefunden. Während Edwin und Günter noch neben der Leiche einer attraktiven Mittdreißigerin auf den Rechtsmediziner Körfer warten, ruft eine entsetzte Vicky Adam die beiden ins Erdgeschoss der Villa, wo soeben eine zweite Leiche gefunden wurde. Bei dem Toten handelt es sich um Körfer. Das gesamte Team ist tief betroffen, sogar Edwin und Günter, die sich mit Körfer selten grün waren. Und sie stellen im Zuge der Ermittlung fest, wie viele Vorurteile sie gegen ihn hatten und wie wenig sie tatsächlich von ihm wussten. Doch immerhin beschert ihnen Körfers Tod eine neue Gerichtsmedizinerin: die attraktive Rosalind Schmidt. Doch was hat Körfers Tod mit der zerrütteten Beziehung des Ehepaars Weiss zu tun, und welche Rolle spielt dabei die Freundin der Ermordeten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bis hierher und nicht weiter. Heldenhaft stoppt Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) den Trabi mit (v.l.n.r.) Klara (Wolke Hegenbarth), Erich Steurer (Wolfgang Winkler), Petra Pasulke (Nadja Engel) und Dieter Pasulke (Henning Peker).

Alles Klara - Mordwaffe Trabi

Serie | 17.02.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4/5051
Lesermeinung
ZDF Kai (Markus Knüfken, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) befragen Rennerts Frau (Anna von Berg, M.): Hat sie entscheidende Hinweise, die die Ermittlung weiterbringen?

Notruf Hafenkante - Heißer Abriss

Serie | 18.02.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50169
Lesermeinung
ZDF SOKO-Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) wird von der Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, 2.v.l.) über die mögliche Todesursache informiert. Augenscheinlich kam der Sturz von ihrem Balkon. Aber war es ein Unfall, Suizid oder Mord? Auch die Spurensicherung kann noch nichts Konkretes sagen.

SOKO Stuttgart - Damenwahl

Serie | 18.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr