Rentnercops

Günter ist entführt worden. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Heidrun (Verena Plangger, r.) warten auf einen Anruf der Entführer. Vergrößern
Günter ist entführt worden. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Heidrun (Verena Plangger, r.) warten auf einen Anruf der Entführer.
Fotoquelle: HR/ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
Sa., 16.02.
23:00 - 23:50
Folge 12, Der Kommissar


Beim Wochenendeinkauf mit Heidrun erwischt Günter den einschlägig bekannten und mehrfach vorbestraften Kleinganoven Mirco Schulze bei dem Versuch, ein Auto aufzubrechen. Als er ihn festnehmen will, wird er von Mircos Bruder Kevin niedergeschlagen und entführt. Der Schlag auf den Hinterkopf führt dazu, dass Günter sein komplettes Gedächtnis verloren hat - er weiß weder, wie er heißt, wer er ist, noch was passiert ist. Und so hält er die beiden Kleinkriminellen für seine Söhne, deren Mutter für seine Frau und sich selbst für einen berüchtigten Juwelendieb. Als er dann noch entdeckt, dass seine "Söhne" einen sehr dilettantischen Banküberfall planen, nimmt das Chaos seinen Lauf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der neue Fall der IEK lässt Frau Dr. Julia Löwe (Alina Levshin) kaum hoch Zeit, ihrem Hobby nachzugehen.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Gespenster

Serie | 22.02.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
4.06/5036
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) fragen Mei-Lou Kutscher (Mai Duong Kieu, r.), ob sie einen Verdacht hat, wer die Fahrradbremse ihres WG-Mitbewohners manipuliert haben könnte.

Notruf Hafenkante - Alleycat

Serie | 22.02.2019 | 01:50 - 02:35 Uhr
4.24/50169
Lesermeinung
ZDF An Marko Kramer (Marvin Linke, 2.v.l.) prallt jeder Vorwurf, den Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) erheben, ab. Eloquent hat er für alles eine Erklärung. Ein Beamter (Komparse, l.) sichert dabei die Vernehmung.

SOKO Stuttgart - Joint Venture

Serie | 22.02.2019 | 02:35 - 03:20 Uhr
3.72/50138
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr