Rentnercops

  • Oberschwester Nora (Therese Hämer, l.), hat die Akte für Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) herausgesucht. Vergrößern
    Oberschwester Nora (Therese Hämer, l.), hat die Akte für Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) herausgesucht.
    Fotoquelle: HR/ARD/Kai Schulz
  • Sophie Kahn (Vita Tepel) in Panik - wurde ihr Bruder im Krankenhaus ermordet? Vergrößern
    Sophie Kahn (Vita Tepel) in Panik - wurde ihr Bruder im Krankenhaus ermordet?
    Fotoquelle: HR/ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
So., 24.03.
01:20 - 02:10
Folge 15, Uns trennt das Leben


Ein junger Leistungssportler, der sich nach einem Autounfall wegen eines gebrochenen Arms im Krankenhaus befindet, stirbt unvermutet durch einen plötzlichen Herzstillstand. Seine Schwester vermutet Mord, Edwin und Günter aber halten das für wenig wahrscheinlich. Nur Hui Ko hat ein komisches Gefühl bei dem Fall, wird aber von den beiden Rentnercops nicht ernst genommen. Doch plötzlich bringt die Selbstanzeige des Unfallverursachers Bewegung in die Sache. Er gesteht, den jungen Mann absichtlich angefahren zu haben, weil er dafür Geld bekommen habe - von einer Unbekannten. Was steckt dahinter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) ertappt Weinhändler Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.) .

Die Rosenheim-Cops - Voodoo in Rosenheim

Serie | 18.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50183
Lesermeinung
ZDF Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) lässt Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) an seinen Tonaufnahmen vom Tatort teilhaben. Diese liefern schließlich den Hinweis, dass das Opfer den Täter nicht gekannt haben kann.

SOKO Stuttgart - Wie du mir

Serie | 18.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.74/50157
Lesermeinung
ZDF Mattes (Matthias Schloo, r.) verabschiedet sich von Eva (Laura Berlin, l.), die für ein halbes Jahr zum Medizinstudium nach Boston geht.

Notruf Hafenkante - Ich heiße Maja

Serie | 18.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.23/50180
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr