Rentnercops

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) könnten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, erscheinen aber dennoch jeden Tag pünktlich zum Dienst. Die ehrgeizige Dezernatsleiterin Vicky Adam kann noch immer nicht auf ihre Rentnercops verzichten, denn die Abteilung Kapitalverbrechen der Kölner Kriminalpolizei findet keine neuen Ermittler - Personalmangel aufgrund des demografischen Wandels. Vergrößern
    Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) könnten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, erscheinen aber dennoch jeden Tag pünktlich zum Dienst. Die ehrgeizige Dezernatsleiterin Vicky Adam kann noch immer nicht auf ihre Rentnercops verzichten, denn die Abteilung Kapitalverbrechen der Kölner Kriminalpolizei findet keine neuen Ermittler - Personalmangel aufgrund des demografischen Wandels.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
So., 24.03.
12:55 - 13:45
Folge 4, Das Würfelspiel


Die Kumpels Thilo, Jannek und Gordon Gremberg haben das Abi bestanden und hauen kräftig auf den Putz: In einem Nachtclub nehmen sie so ziemlich alles, was nach illegalen Betäubungsmitteln aussieht. Mit fatalen Folgen, denn am nächsten Morgen ist Thilo tot. Er liegt leblos in der Nähe einer Autobahnauffahrt. Gordon ist es nur ein kleines bisschen besser gegangen - nach einem Sprung von der Mülheimer Brücke liegt er völlig derangiert auf der Intensivstation. Jannek hingegen scheint auf einer der Drogen vom Vorabend hängen geblieben zu sein, er ist der festen Überzeugung, dass er keine Knochen mehr hat. Was ist an dem Abend passiert? Es hilft alles nichts, Edwin und Günter müssen undercover in den Club.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp, r.) und sein Assistent Pröttel (Stefan Haschke, M.) befragen das Model Gina Höfferer (Katrin Wrobel, l.).

Elvis und der Kommissar - Todesursache: Eigentor

Serie | 23.03.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Christian Schubert (Simon Eckert, l.) verfolgt Judith Mühlenhoff (Karin Giegerich, r.) in ein Hotel. In dem Zimmer ertönt ein lauter Schuss und Christian stürmt hinein.

Der Staatsanwalt - Ein verführerisches Spiel

Serie | 23.03.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50149
Lesermeinung
NDR Merle (Svenya Cheyenne, l.) bezichtigt Olaf Kramer (Andreas Nickl, r.) den 19-jährigen Marco (Maximilian Beck, M.) niedergestochen zu haben.

Morden im Norden - Kurzschluss

Serie | 24.03.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr