Rentnercops

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) könnten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, erscheinen aber dennoch jeden Tag pünktlich zum Dienst. Die ehrgeizige Dezernatsleiterin Vicky Adam kann noch immer nicht auf ihre Rentnercops verzichten, denn die Abteilung Kapitalverbrechen der Kölner Kriminalpolizei findet keine neuen Ermittler - Personalmangel aufgrund des demografischen Wandels. Vergrößern
    Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) könnten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, erscheinen aber dennoch jeden Tag pünktlich zum Dienst. Die ehrgeizige Dezernatsleiterin Vicky Adam kann noch immer nicht auf ihre Rentnercops verzichten, denn die Abteilung Kapitalverbrechen der Kölner Kriminalpolizei findet keine neuen Ermittler - Personalmangel aufgrund des demografischen Wandels.
    Fotoquelle: ARD/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
So., 28.04.
11:55 - 12:45
Folge 8, Neue Männer braucht das Land


Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold und sein Chef Krüger verstehen die Welt nicht mehr. Doch kurz darauf stellt sich Kroll. Er habe den Transporter überfallen müssen, behauptet er, weil seine Mutter Maria gekidnappt worden ist. Er habe sonst nicht gewusst, wie er an das Lösegeld kommen sollte. Alles höchst merkwürdig, finden Edwin und Günter und sehen sich in Krolls Umfeld um. Dabei stoßen die Rentnercops zufällig auf Heilpraktikerin Bärbel, eine Freundin von Günters Frau Heidrun, die angeblich von einem Stalker bedroht wird. Aber ist eine Heilpraktikerin nicht auch ein Fall für Edwins Bein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Elvis und der Kommissar

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.04.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
SWR Huck

Huck - Häuserkampf

Serie | 27.04.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Katharina (Bianca Hein) führt eine Zweitbefragung von Ivo Vasic (Blerim Destani) durch.

SOKO 5113 - Westend

Serie | 29.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50121
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr