Rentnercops

  • Thorsten "Teddy" Piechazeck (Marko Dyrlich) soll einen Bewährungshelfer erschossen haben. Vergrößern
    Thorsten "Teddy" Piechazeck (Marko Dyrlich) soll einen Bewährungshelfer erschossen haben.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Kai Schulz
  • ON Air Logo der Sendung. Vergrößern
    ON Air Logo der Sendung.
    Fotoquelle: ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SWR
Mi., 12.06.
23:30 - 00:15
Folge 23, Aus dem Beton


Ein Bewährungshelfer wird erschossen im Flur eines Hochhauses in einem sozialen Brennpunkt aufgefunden. In der Gegend hatte er offenbar einige Klienten, die auch Günter und Edwin noch von früher kennen. Die Tatwaffe wird in der Nähe des Opfers gefunden, versehen mit den Fingerabdrücken von Teddy. Günter und Edwin trauen Teddy die Tat nicht zu, denn sie wissen, dass er im Grunde kein übler Kerl ist. Aber die Indizien sprechen eine andere Sprache. Da gibt ihm Chantalle, Teddys neue Freundin, ein Alibi. Als aber auch noch ein Kollege des ermordeten Bewährungshelfers tot aufgefunden wird, ahnen Günter und Edwin, dass hier einiges faul ist. Erst Hanno, den Günter bittet, die Verteidigung von Teddy zu übernehmen, kann mit Chantalles Hilfe Licht ins Dunkel bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) im Einsatz, um einen gewalttätigen Ehemann festzunehmen.

Notruf Hafenkante - Helen

Serie | 26.06.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.21/50184
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fu?nderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, r.), Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, Mi. kniend) und Benedikt Förster (Florian Wu?nsche, 2.v.li.) fragen sich, was die Tote Annika Merkle (Silvia Juliane Reichert, liegend) nachts im Stuttgarter Höhenpark gemacht hat. Im Hintergrund: Spurensicherer (Komparse).

SOKO Stuttgart - Mädelsabend

Serie | 26.06.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50168
Lesermeinung
HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Wanderung in den Tod

Serie | 26.06.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.06/5054
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Sie stehen in der neuen ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" vor einem spannenden Praxis-Semester als werdende Polizisten (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (Francois Goeske).

Noch eine Krimi-Serie? Warum denn nicht, denkt sich das ZDF. Immerhin unterscheidet sich "Blutige An…  Mehr

Wer steckt unter dieser Maske? Ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, können die Zuschauer und das Rateteam von "The Masked Singer" auf ProSieben spekulieren.

Wer verbirgt sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer". Als einer der wenigen kennt Moderator …  Mehr

In der zehnten und letzten Staffel von "Pastewka" bieten  Bastian Pastewka und Sonsee Neu ein "fröhliches Finale". Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben be…  Mehr