Rentnercops

  • Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält. Vergrößern
    Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Frank W. Hempel
  • ON Air Logo der Sendung. Vergrößern
    ON Air Logo der Sendung.
    Fotoquelle: ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SWR
Mi., 19.06.
23:00 - 23:50
Folge 24, Engel 07


Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht. Und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt. Im Laufe der Ermittlungen scheint sich Edwins Gesundheitszustand zu verschlechtern. Er hat Probleme mit dem Herzen, was er vor den restlichen Ermittlern zu verbergen versucht. Auch Vicky ist mit den Gedanken eher bei ihrer schwangeren Frau. Edwin begibt sich zwar in ärztliche Behandlung, aber kommt diese noch rechtzeitig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) suchen den Vater, Lars Paulsen (Rolf Kanies, l.), des verprügelten Jungen auf und konfrontieren ihn mit den Drogen. Paulsen wirft den Polizisten vor, nur von der Anzeige gegen ihren Kollegen Mattes ablenken zu wollen.

Notruf Hafenkante - In der Falle

Serie | 16.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50185
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) rettet Rolf Geusen (Felix Eitner, l.) in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.

SOKO Stuttgart - Wenn Sterne lügen

Serie | 16.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50171
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rivalen der Rennbahn

Serie | 16.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr