Rentnercops

  • Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält. Vergrößern
    Gabriel Ruthe (Tristan Becker, v.) fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel (Martina Eitner-Acheampong, h.) ihn für ihren Schutzengel hält.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Frank W. Hempel
  • ON Air Logo der Sendung. Vergrößern
    ON Air Logo der Sendung.
    Fotoquelle: ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Rentnercops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SWR
Mi., 19.06.
23:00 - 23:50
Folge 24, Engel 07


Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht. Und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt. Im Laufe der Ermittlungen scheint sich Edwins Gesundheitszustand zu verschlechtern. Er hat Probleme mit dem Herzen, was er vor den restlichen Ermittlern zu verbergen versucht. Auch Vicky ist mit den Gedanken eher bei ihrer schwangeren Frau. Edwin begibt sich zwar in ärztliche Behandlung, aber kommt diese noch rechtzeitig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, r.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) wollen von Boris (Jonas Minthe, M.) wissen, mit wem er sich gerade angelegt hat.

Notruf Hafenkante - Räuberschach

Serie | 19.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Harry Klein (Ernst Konarek, l.) eröffnet Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) gegenüber, dass er einen Verdacht hat, wer den Mord begangen haben könnte. Im Hintergrund sichern Beamte den Tatort.

SOKO Stuttgart - Tante Emma

Serie | 19.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
ZDF Ihre Ermittlungen führen die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, M.) zu Benedikt Langer (Philipp Brammer, l.), der das Opfer mit brisanten Informationen versorgt hatte.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Sitzung

Serie | 19.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50195
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr