Rentnercops - Auf die Plätze

  • Vicky gibt einen Testschuss ab und trifft die Wasserflasche von Hui Ko (Aaron Le). Vergrößern
    Vicky gibt einen Testschuss ab und trifft die Wasserflasche von Hui Ko (Aaron Le).
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Die Rentnercops Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) eilen zum Tatort. Vergrößern
    Die Rentnercops Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) eilen zum Tatort.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) macht seiner Frau Heidrun (Verena Plangger, l.) einen zweiten Heiratsantrag - Heidrun ist gerührt. Vergrößern
    Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) macht seiner Frau Heidrun (Verena Plangger, l.) einen zweiten Heiratsantrag - Heidrun ist gerührt.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.). Vergrößern
    Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.).
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz/ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Rentnercops - Auf die Plätze

Infos
Originaltitel
Rentnercops
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 18.10.
16:20 - 17:10
Folge 27, Auf die Plätze


Während der alljährlichen Bundesjugendspiele bricht Ralf Wernheim, der als Vater ehrenamtlich hilft, vor den Augen seiner Tochter Lily tot zusammen. Wernheim wurde genau zu dem Zeitpunkt erschossen, als er den Startschuss zum 100-Meter-Lauf gab. Obwohl zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer anwesend waren, können Edwin, Günter und Hui keine brauchbaren Zeugenaussagen bekommen. Wer könnte ein Interesse an Wernheims Tod haben? Mit seiner geschiedenen Frau verstand er sich gut, eine neue Beziehung gab es nicht in seinem Leben. Doch die Mails auf seinem Computer weisen scheinbar daraufhin, dass er mit der besten Freundin seiner 17-jährigen Tochter ein Verhältnis hatte. Ein kniffliger Fall für die Rentnercops.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Willkommen bei den Louds featuring die Casagrandes

Die Casagrandes - Fast Feud

Serie | 23.10.2020 | 17:15 - 17:31 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Paddingtons Abenteuer

Paddingtons Abenteuer - Paddington And the Fundraising

Serie | 23.10.2020 | 19:50 - 20:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Darwin, Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Jedermann

Serie | 24.10.2020 | 05:10 - 05:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr

Zum Bühnenjubiläum von Howard Carpendale zeigt das WDR Fernsehen eine Dokumentation über den südafrikanischen Publikumsliebling.

Als Sänger und Entertainer hat Howard Carpendale Maßstäbe gesetzt, seit nunmehr 50 Jahren steht er a…  Mehr

17,5 Millionen Follower verfolgen die Tweets von US-Schauspieler Ashton Kutcher. Dass er sich über Social Media nun an deutsche Sozialdemokraten wandte, wird einige von ihnen verwundert haben - hat aber einen ernsten Hintergrund.

Was will Ashton Kutcher von der SPD? Der Hollywood-Star markierte in einem Tweet die Europaabgeordne…  Mehr