Rentnercops - Auf die Plätze

  • Vicky gibt einen Testschuss ab und trifft die Wasserflasche von Hui Ko (Aaron Le). Vergrößern
    Vicky gibt einen Testschuss ab und trifft die Wasserflasche von Hui Ko (Aaron Le).
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Die Rentnercops Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) eilen zum Tatort. Vergrößern
    Die Rentnercops Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) eilen zum Tatort.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) macht seiner Frau Heidrun (Verena Plangger, l.) einen zweiten Heiratsantrag - Heidrun ist gerührt. Vergrößern
    Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.) macht seiner Frau Heidrun (Verena Plangger, l.) einen zweiten Heiratsantrag - Heidrun ist gerührt.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.). Vergrößern
    Die Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.).
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz/ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Rentnercops - Auf die Plätze

Infos
Originaltitel
Rentnercops
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 18.10.
16:20 - 17:10
Folge 27, Auf die Plätze


Während der alljährlichen Bundesjugendspiele bricht Ralf Wernheim, der als Vater ehrenamtlich hilft, vor den Augen seiner Tochter Lily tot zusammen. Wernheim wurde genau zu dem Zeitpunkt erschossen, als er den Startschuss zum 100-Meter-Lauf gab. Obwohl zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer anwesend waren, können Edwin, Günter und Hui keine brauchbaren Zeugenaussagen bekommen. Wer könnte ein Interesse an Wernheims Tod haben? Mit seiner geschiedenen Frau verstand er sich gut, eine neue Beziehung gab es nicht in seinem Leben. Doch die Mails auf seinem Computer weisen scheinbar daraufhin, dass er mit der besten Freundin seiner 17-jährigen Tochter ein Verhältnis hatte. Ein kniffliger Fall für die Rentnercops.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 SOKO Leipzig
Staffel 18
Folge 11
Ein Täter wird von der SOKO gestellt: Marek Harloff als Falk Michel, Nilam Farooq als Olivia Fareedi, Steffen Schroeder als Tom Kowalski

Copyright: SRF/ZDF/Uwe Frauendorf

SOKO Leipzig - Der kleine Zeuge

Serie | 20.10.2020 | 16:50 - 17:35 Uhr
4.15/5066
Lesermeinung
ZDF Peinlich für Dr. Scully (Beau Bridges, r.): Er hat seinen Freund Jonathan (Rob Benedict, l.) bei einer Schlägerei mit homophoben Männern im Stich gelassen.

Masters of Sex - Durch einen Spiegel

Serie | 21.10.2020 | 04:10 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion Bei dem Streit zwischen Richard und Justus verliert Richard die Kontrolle über den Wagen und es kommt zum Unfall...

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 21.10.2020 | 08:50 - 09:20 Uhr
3.53/5092
Lesermeinung
News
Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Mama Silvia führt ein strenges Regiment: Für Enkelin Celina und die Töchter Estefania und Loredana (von links) ist das Homeschooling kein Zuckerschlecken. In der zwölften Staffel "Die Wollnys" (Mittwoch, 21. Oktober, 20.15 Uhr, RTLZWEI) kämpft die Großfamilie mit allerlei Schwierigkeiten des Corona-Shutdowns.

Aushilfslehrerin Silvia Wollny duldet keine Faxen! Wer im Unterricht nicht mitzieht, muss mit der Za…  Mehr

Der Luxemburger George Philippart überzeugte bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von seinen Gesangskünsten. 2015 nahm er bereits als Frau an der Castingshow teil.

George Philippart fühlt sich nach seiner Geschlechts-OP endlich wohl in seinem Körper. Jetzt greift …  Mehr

Ganz am Schluss sind die Römer endlich auf der Hut: Doch da ist es für die Invasoren schon zu spät. Mit ihren Legionen sind sie in eine tödliche Falle der germanischen Stämme getappt. - Die Netflix-Serie "Barbaren" kürzt die Weltgeschichte auf ein paar Kernfakten zusammen. (Achtung: Die folgende Bildergalerie enthält einige Spoiler!)

Netflix macht in seiner ersten deutschen Historienserie die Ereignisse rund um Arminius und die Varu…  Mehr