Rentnercops - Gut für die Gerechtigkeit

  • Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) hat Angst, dass die Rentnercops beim Thema Feminismus in ihrer unverblümten Art ein PR-Gau für die Polizei verursachen. Vergrößern
    Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) hat Angst, dass die Rentnercops beim Thema Feminismus in ihrer unverblümten Art ein PR-Gau für die Polizei verursachen.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Frühstück: Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) beschwert sich bei Enkelin Lotta (Katharina Witza, M.) - fair gehandelt schmeckt ihm nicht. Heidrun (Verena Plangger, r.) hält sich zurück. Vergrößern
    Frühstück: Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) beschwert sich bei Enkelin Lotta (Katharina Witza, M.) - fair gehandelt schmeckt ihm nicht. Heidrun (Verena Plangger, r.) hält sich zurück.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle, l.), Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) belügen die Rentnercops, um sie aus dem Fall der ermordeten Feministin Lisa rauszuhalten. Vergrößern
    Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle, l.), Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) belügen die Rentnercops, um sie aus dem Fall der ermordeten Feministin Lisa rauszuhalten.
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz
  • Vicky Adam (Katja Danowski). Vergrößern
    Vicky Adam (Katja Danowski).
    Fotoquelle: © ARD/Kai Schulz/ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Rentnercops - Gut für die Gerechtigkeit

Infos
Originaltitel
Rentnercops
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 18.10.
17:10 - 18:00
Folge 28, Gut für die Gerechtigkeit


Mitten in Köln wird Lisa, eine junge radikale Feministin, ermordet, die im Stil von Femen gegen Sexismus protestiert hatte. Vicky, Plocher und Hui versuchen, Edwin und Günter aus den Ermittlungen herauszuhalten, aus Angst die beiden könnten beim Thema Feminismus in ihrer unverblümten Art einen PR-Gau für die Polizei verursachen. Natürlich sind beide beleidigt, dass man ihnen so wenig Sensibilität im Umgang mit heiklen Themen zutraut - aber sie fügen sich unter Protest und so wird Hui mit den ersten Ermittlungsergebnissen vor die Presse geschickt. Bei den weiteren Ermittlungen werden sie auf einen Stalker hingewiesen, der Lisa angeblich schon länger beobachtet. Aber ist er auch der Täter oder haben Lisas vielfältige Engagements gegen alles Unrecht dieser Welt vom Tierschutz bis zur Obdachlosenhilfe etwas mit der Tat zu tun?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Papa hängt ein Bild auf

Serie | 25.10.2020 | 11:20 - 11:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Das Singen

Serie | 25.10.2020 | 23:35 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr