Reporter Crime

  • Weg von der Gewalt: Corinne T. baut mit ihrem neuen Partner ein neues Leben auf. Vergrößern
    Weg von der Gewalt: Corinne T. baut mit ihrem neuen Partner ein neues Leben auf.
    Fotoquelle: SRF
  • Erst nach 12 Jahren schaffte Corinne T. den Ausstieg aus der Ehe-Hölle: Sie flüchtet zusammen mit ihrem Sohn ins Frauenhaus. Vergrößern
    Erst nach 12 Jahren schaffte Corinne T. den Ausstieg aus der Ehe-Hölle: Sie flüchtet zusammen mit ihrem Sohn ins Frauenhaus.
    Fotoquelle: SRF
  • Wenn Liebe in Gewalt umschlägt: Corinne T. erlebte in ihrer Ehe Aggressionen und Schläge, aber auch Reue und Hoffnung. «Es gab dazwischen auch immer wieder schöne Zeiten». Vergrößern
    Wenn Liebe in Gewalt umschlägt: Corinne T. erlebte in ihrer Ehe Aggressionen und Schläge, aber auch Reue und Hoffnung. «Es gab dazwischen auch immer wieder schöne Zeiten».
    Fotoquelle: SRF
  • Corinne T. mit ihrem neuen Partner: Nach 12 Jahren Gewaltbeziehung erlebt Corinne T. mit ihrem neuen Partner, was Liebe wirklich bedeutet. Vergrößern
    Corinne T. mit ihrem neuen Partner: Nach 12 Jahren Gewaltbeziehung erlebt Corinne T. mit ihrem neuen Partner, was Liebe wirklich bedeutet.
    Fotoquelle: SRF
Report, Recht und Kriminalität
Reporter Crime

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 14.10.
21:40 - 22:10
Wenn aus Liebe Gewalt wird


Es war Liebe. Und es war der Wunsch, anzukommen. Nach einer Kindheit auf Reisen wähnte sich die Diplomatentochter Corinne T. endlich am Ziel: ein Ehemann, ein Kind, ein Eigenheim. Familienglück. Auch die erste Ohrfeige vermochte nichts daran zu ändern, vorerst. Ein Ausrutscher, im Streit provoziert, schnell vergeben. Aus einer wurden zehn Ohrfeigen. Aus der flachen Hand die Faust. Auf die Phase der Misshandlung folgt die Phase der Reue und Zuwendung. Corinne T., Sekretärin bei einem Pharmariesen, gegen aussen bestimmend und selbstsicher, schafft nicht, dieser Gewaltspirale zu entkommen. Mal hegte sie Hoffnung, mal plagten sie Zukunftsängste. Hinzu kam die Scham. Schamgefühle plagen auch ihren Noch-Ehemann. Er bereut, dass er zugeschlagen hat, sieht sich aber nicht als alleinigen Täter dieser Ehehölle. Demütigungen, Aggressionen, körperliche Übergriffe in der Beziehung mit Corinne T. habe auch er erfahren, wie er Reporterin Vanessa Nikisch erzählt. Indem sie mit ihrem Sohn ins Frauenhaus flüchtete, schaffte Corinne T. letztendlich doch den Absprung. Zusammen mit ihrem neuen Partner versucht sie einen Neuanfang - fern von physischer und psychischer Gewalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Elisabeth Dürr

Es war Mord! - Der Fall Elisabeth Dürr

Report | 18.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
NDR Kriminaltechniker Ralf Käse am Tatort. Hier hat er damals Spuren gesichert. Unter anderem fanden die Ermittler eine blutige Sichel.

Morddeutschland - Tod im Bauernhaus

Report | 19.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr