Reporter Crime

  • Erst nach 12 Jahren schaffte Corinne T. den Ausstieg aus der Ehe-Hölle: Sie flüchtet zusammen mit ihrem Sohn ins Frauenhaus. Vergrößern
    Erst nach 12 Jahren schaffte Corinne T. den Ausstieg aus der Ehe-Hölle: Sie flüchtet zusammen mit ihrem Sohn ins Frauenhaus.
    Fotoquelle: SRF
  • Wenn Liebe in Gewalt umschlägt: Corinne T. erlebte in ihrer Ehe Aggressionen und Schläge, aber auch Reue und Hoffnung. «Es gab dazwischen auch immer wieder schöne Zeiten». Vergrößern
    Wenn Liebe in Gewalt umschlägt: Corinne T. erlebte in ihrer Ehe Aggressionen und Schläge, aber auch Reue und Hoffnung. «Es gab dazwischen auch immer wieder schöne Zeiten».
    Fotoquelle: SRF
  • Weg von der Gewalt: Corinne T. baut mit ihrem neuen Partner ein neues Leben auf. Vergrößern
    Weg von der Gewalt: Corinne T. baut mit ihrem neuen Partner ein neues Leben auf.
    Fotoquelle: SRF
  • Corinne T. mit ihrem neuen Partner: Nach 12 Jahren Gewaltbeziehung erlebt Corinne T. mit ihrem neuen Partner, was Liebe wirklich bedeutet. Vergrößern
    Corinne T. mit ihrem neuen Partner: Nach 12 Jahren Gewaltbeziehung erlebt Corinne T. mit ihrem neuen Partner, was Liebe wirklich bedeutet.
    Fotoquelle: SRF
Report, Recht und Kriminalität
Reporter Crime

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 15.10.
15:20 - 15:55
Wenn aus Liebe Gewalt wird


Es war Liebe. Und es war der Wunsch, anzukommen. Nach einer Kindheit auf Reisen wähnte sich die Diplomatentochter Corinne T. endlich am Ziel: ein Ehemann, ein Kind, ein Eigenheim. Familienglück. Auch die erste Ohrfeige vermochte nichts daran zu ändern, vorerst. Ein Ausrutscher, im Streit provoziert, schnell vergeben. Aus einer wurden zehn Ohrfeigen. Aus der flachen Hand die Faust. Auf die Phase der Misshandlung folgt die Phase der Reue und Zuwendung. Corinne T., Sekretärin bei einem Pharmariesen, gegen aussen bestimmend und selbstsicher, schafft nicht, dieser Gewaltspirale zu entkommen. Mal hegte sie Hoffnung, mal plagten sie Zukunftsängste. Hinzu kam die Scham. Schamgefühle plagen auch ihren Noch-Ehemann. Er bereut, dass er zugeschlagen hat, sieht sich aber nicht als alleinigen Täter dieser Ehehölle. Demütigungen, Aggressionen, körperliche Übergriffe in der Beziehung mit Corinne T. habe auch er erfahren, wie er Reporterin Vanessa Nikisch erzählt. Indem sie mit ihrem Sohn ins Frauenhaus flüchtete, schaffte Corinne T. letztendlich doch den Absprung. Zusammen mit ihrem neuen Partner versucht sie einen Neuanfang - fern von physischer und psychischer Gewalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Ambroise Paré (Philip Dobraß) ist eigentlich Barbier. Und doch wird er zu einem der Väter der Gerichtsmedizin.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Opfer preisgeben

Report | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr