Reservoir Dogs

Spielfilm, Gangsterfilm
Reservoir Dogs

Infos
Originaltitel
Reservoir Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Kinostart
Mi., 02. September 1992
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
ZDFneo
So., 24.06.
00:35 - 02:05


Ein perfekt geplanter Coup endet in einem Psycho-Horrortrip, der blutige Opfer fordert. Beteiligt sind sechs Gangster, die zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft zusammenkommen. Alles, was die Gentlemen voneinander wissen, sind die Decknamen, die ihnen ihr Auftraggeber Joe Cabot gegeben hat: Mr. White, Mr. Orange, Mr. Pink, Mr. Blonde, Mr. Blue und Mr. Brown. Doch der todsichere Coup misslingt, die Polizei war informiert. Am geheimen Treffpunkt, einem leer stehenden Lagerhaus, wird ein Verdacht zur Gewissheit: Unter ihnen ist ein Spitzel. Tödliches Misstrauen macht sich breit. Während einer der Gangster zu verbluten droht, entwickeln sich die anderen zu reißenden Bestien, die weder vor der Folter an einem gekidnappten Polizisten noch vor blutiger Gewalt untereinander zurückschrecken. Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" ist ein Spielfilm über einen Überfall, Verrat und die daraus resultierende Gewalt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reservoir Dogs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Reservoir Dogs"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Geologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) rechnet mit einem baldigen Vulkanausbruch.

Dante's Peak

Spielfilm | 23.06.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
3sat Als Kate (Helena Bonham-Carter, r.) die schwerkranke amerikanische Millionenerbin Millie (Alison Elliott, l.) kennenlernt, fasst sie einen skrupellosen Entschluss.

Die Flügel der Taube

Spielfilm | 24.06.2018 | 01:40 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
HR Jim (Robert Stack) im Zweikampf mit einem Killer (Carlo Nell), der ihn im Auftrag einer Gangsterbande beseitigen soll.

Action Man - Bankraub fast perfekt

Spielfilm | 10.07.2018 | 00:15 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr