Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Spielfilm, Gangsterfilm
Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Reservoir Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Mi., 02. September 1992
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
Sky Nostalgie
Di., 25.09.
21:50 - 23:30


Das furiose Spielfilmdebüt von Kultregisseur Quentin Tarantino: eine blutig-brutale Gangster-Farce mit einem grandiosen Darstellerteam. - Neun Gangster (u.a. Tim Roth, Harvey Keitel, Michael Madsen) wollen einen millionenschweren Juwelenraub durchziehen. Doch die Sache geht gründlich schief. Am Tatort erwartet sie bereits die Polizei. Zwei sterben im Kugelhagel, den anderen gelingt die Flucht. Zurück in ihrem Unterschlupf, einer aufgelassenen Lagerhalle, kochen die Emotionen hoch, denn offenbar muss einer von ihnen ein Spitzel sein. Das Misstrauen mündet bald in ein schreckliches Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reservoir Dogs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Reservoir Dogs"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Roger Sartet (Alain Delon, links), Patriarch des Manalese-Clans: Vittorio Manalese (Jean Gabin, Mitte) und Inspector Le Goff (Lino Ventura).

Der Clan der Sizilianer

Spielfilm | 26.10.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
KabelEins The Punisher

The Punisher

Spielfilm | 30.10.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon) hat eine ganz besondere Beziehung zu der blonden Cathy (Catherine Deneuve).

Der Chef

Spielfilm | 03.11.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr