Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Spielfilm, Gangsterfilm
Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Reservoir Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Mi., 02. September 1992
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
Sky Action
Mo., 15.10.
07:05 - 08:45


Das furiose Spielfilmdebüt von Kultregisseur Quentin Tarantino: eine blutig-brutale Gangster-Farce mit einem grandiosen Darstellerteam. - Neun Gangster (u.a. Tim Roth, Harvey Keitel, Michael Madsen) wollen einen millionenschweren Juwelenraub durchziehen. Doch die Sache geht gründlich schief. Am Tatort erwartet sie bereits die Polizei. Zwei sterben im Kugelhagel, den anderen gelingt die Flucht. Zurück in ihrem Unterschlupf, einer aufgelassenen Lagerhalle, kochen die Emotionen hoch, denn offenbar muss einer von ihnen ein Spitzel sein. Das Misstrauen mündet bald in ein schreckliches Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reservoir Dogs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Reservoir Dogs"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Roger Sartet (Alain Delon, links), Patriarch des Manalese-Clans: Vittorio Manalese (Jean Gabin, Mitte) und Inspector Le Goff (Lino Ventura).

Der Clan der Sizilianer

Spielfilm | 26.10.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/508
Lesermeinung
KabelEins The Punisher

The Punisher

Spielfilm | 30.10.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon) hat eine ganz besondere Beziehung zu der blonden Cathy (Catherine Deneuve).

Der Chef

Spielfilm | 03.11.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr